Die Stimmung ist keineswegs ins Wasser gefallen auf dem Sommerfest der Echinger Schützen – im Vereinsheim ging das Fest einfach weiter.
Sommer, Sonne und Sonnenschein – nicht beim Sommerfest des Schützenvereins Gemütlichkeit Eching – zum wiederholten Mal musste der Schützenverein seine Sommerfeier ins Vereinsheim verlegen. Die Bierbänke wurden draußen schnell abgebaut, lediglich Grillmeister Peter Teufel blieb draußen, um weiter zu grillen. Neben vielerlei Fleisch auf dem Grill war auch ein großes Salatbüfett vorhanden, das von den Vereinsmitgliedern selbst mitgebracht wurde. Zum Nachtisch gab es noch selbstgemachte Kuchen.
Alle Jahre wieder
„Wir probieren es nächstes Jahr einfach wieder, wir versuchen es einfach so lange bis es klappt“, lachte Olaf Kropp, der erste Vorsitzende des Schützenvereins, über den Regen. Die Freude am Fest wurde den anwesenden Mitgliedern auch durch den Regen nicht genommen.
Vereins- und Grillmeister ist Peter Teufel, der auch im Regen den Grill am Laufen hielt. Talent hat Teufel aber nicht nur im Grillen – auch Schießen kann er.
Ehrungen und Preise
„Wir haben ja jedes Jahr eine Endscheibe.“ Karin Zander habe sie beim letzten Mal gewonnen. In der Saison 23/24 bekam Otto Hartkopf die Endscheibe überreicht. Er habe die Mitte der Scheibe, im Vergleich zu den anderen Schützen, am nähersten getroffen und kann sich nun über die Endscheibe freuen. Teufel, der auch das Grillen am Sommerfest übernahm, konnte sich in der Saison 23/24 über den Vereinsmeistertitel freuen.
In diesem Jahr wolle man versuchen eine dritte Mannschaft in der E-Klasse zusammen zu bekommen, um die Jugend heranzuführen. Hierfür benötige man sieben Personen, die schießen dürfen, dabei wünsche man sich drei Erwachsene. „Es wäre schön, wenn wir da eine Mannschaft zusammen bekommen würden“, erklärte Hartkopf.
Die Endscheibe gewann in diesem Jahr (v.l.) Otto Hartkopf. Karin Zander und Olaf Kropp gratulierten ihm.
Für Sie berichtete Ramona Höllerer.
Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.