Die richtige Mischung für Party, Biergarten und Badespaß beim zweitägigen Echinger Seefest

Kategorie: Veranstaltungen

Jetzt teilen:

Für das beliebte zweitägigen Seefest an der Wasserwachtstation hatte die BRK-Ortsgruppe Wasserwacht zusammen mit dem Förderverein Wasserrettung am letzten Juni-Wochenende mit ihrer bewährten See-, Sommer-, Party- und Familienmischung wieder für die rechten Zutaten gesorgt. Wie jedes Jahr, war es das erklärte Ziel der Veranstalter, die ungezählten Besucher nach besten Kräften zu verwöhnen, vom Freitagabend bis in die ersten Stunden am Sonntagmorgen.

Werbung

Eingerahmt von zwei gut besuchten abendlich-nächtlichen Disco-Partys am und im Zelt, stand der Samstag ganz im Zeichen vom Biergarten mit Seeblick, Blasmusik unter freiem Himmel und nicht zu vergessen, viel Badespaß für groß und klein, eine willkommene Erfrischung an einem Junitag mit Temperaturen um die 30 Grad. Mit Hoch Anita hatten die geübten Gastgeber, allesamt gut zu erkennen an ihren dunkelblauen Shirts mit der Aufschrift Seefest, bei strahlendem Sonnenschein einen Hauptgewinn bei der unberechenbaren Wetterlotterie gezogen. Sage und schreibe 1100 Preise für je einen Euro, jedes dritte Los ein Treffer, gab es bei der großen Tombola zu gewinnen, die rund 40 Sponsoren mit Sachspenden und tollen Gutscheinen (von der Apotheke, über Baumarkt und Boulderwelt bis zu Frisörsalon, Restaurant oder Therme) reichhaltig bestückt hatten:

Werbung

Neben Grill-Schmankerln und Steckerlfisch, selbstgebackenem Kuchen, Erfrischungsgetränken und Eis, alles zu moderaten Preisen, waren die vielköpfige Crew bestens auf den kleinen und größeren Hunger und Durst ihrer Gäste vorbereitet. Kasperletheater und Kinderschminken hießen die Attraktionen des Kinderprogramms und konnten nur vom Planschen im See getoppt werden.

Für Sie berichtete Ulrike Wilms.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Werbung