Da war viel Musik und viel Wissenswertes drin – in der Echinger Musikschule am Tag der offenen Tür am 4. Mai. Zahlreiche große und kleine Besucher, darunter sicherlich viele potentielle Musikschüler/innen, nutzten die Gelegenheit, sich ein persönliches Bild vom klangvollen Innenleben der Echinger Musikschule zu machen. Und dafür gilt: „Für jede Altersstufe von einem halben bis 99 Jahre ist etwas dabei.“
Mit einer außergewöhnlichen Matinee im voll besetzten Manfred-Bernt-Saal, den Musikschulleiterin Katrin Masius und ihr Kollegium anlässlich des Informationstages ersonnen hatten, ging es los. Bei einer Art musikalischer Familienaufstellung, mit kleinen musikalischen Kostproben versehen, wurden die einzelnen „Instrumentenfamilien“ vorgestellt. Durchs Intrumentenlexikon führten die Kinderchöre mit einer gesungenen Programmansage: –„Wer will fleißige Musiker sehn, der muss nur nach Eching gehen“.
Im Anschluss an das Eröffnungskonzert waren alle Besucher zu weiteren spannenden musikalischen Begegnungen eingeladen und wurden auch kulinarisch von kleinen und großen Mitgliedern der Musikschulfamilie und des Musikschulfördervereins verwöhnt, die als gute Geister an ihren einheitlichen blauen Musikschul-T-Shirts erkennbar waren. Vom Keller bis zum Dach standen die Musikpädagogen zu ihren Instrumentalfächern Rede und Antwort.
Mehr dazu (einschließlich der online-Anmeldeformulare) auch auf der Homepage der Musikschule unter www.musikschule-eching.de oder zu den Öffnungszeiten im Musikschulbüro, Tel. : 089 3190007203.
Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Mai -Ausgabe des Echinger Echos.
Hier ein paar Fotos „mit viel Musik drin“
Für Sie berichtete Ulrike Wilms.
Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.