Von links nach rechts: Martin Köglmeier, Katrin Meyer, Carl Stolze, Claudia Käser, Nicole Obermaier, Manuela Hartkopf, Michael Greier (dahinter), Stephanie Stuckenberger, Susanne Graßl, Emona Bopp
Zwischenüberschrift
Am 27. November 2025 konnte der Staffelstab des Vorstands im Förderverein für das Haus für Kinder St. Andreas Eching erfolgreich weitergegeben werden. Der Verein hat sich in den drei Jahren seit seiner Gründung als wichtige Stütze für die Einrichtung etabliert. Beispielsweise hat der Verein aus Spendenmitteln in den letzten Jahren Ausflüge und Abschlussfahrten ebenso bezuschusst wie das Programm „Kids Pro“ und andere ergänzende Angebote.
Genau diese erfolgreiche Arbeit möchte der neue Vorstand fortführen. Mit Claudia Käser (1. Vorsitzende), Nicole Obermaier (2. Vorsitzende), Michael Greier (Kassier), Andreas Käser (Schriftführer), Stephanie Stuckenberger (1. Rechnungsprüferin) und Manuela Hartkopf (2. Rechnungsprüferin) übernehmen engagierte Eltern die wichtige Vereinsarbeit.
„Wir sind unendlich dankbar für das Herzblut und die Ideen mit denen der Gründungsvorstand den Verein aufgebaut hat. Ohne sie wäre vieles nicht möglich gewesen“, so bedankte sich Susanne Graßl als Leiterin des Haus für Kinder St. Andreas bei Martin Köglmeier (ehem. 1. Vorsitzender), Carl Stolze (ehem. 2. Vorsitzender) und Katrin Meyer (ehem. Schriftführerin). Bei allen drei endet bald bzw. endete bereits die Zeit als Eltern in der Einrichtung. „Uns war es immer wichtig, dass Eltern aktiv sind deren Kinder auch in der Einrichtung betreut werden“, waren sich die drei einig zur geplanten Amtsübergabe.
Neben den formalen Punkten einer Vereinsversammlung, wurden auch Susanne Graßl und Emona Bopp einstimmig als Ehrenmitglieder aufgenommen. Hiermit wurde die besondere Verbindung zwischen Förderverein und dem Haus für Kinder St. Andreas noch einmal unterstrichen.
Für Sie berichtete Echinger Echo.












