Rollstuhl zum Ausleihen für das Alten- und Servicezentrum gespendet

Jetzt teilen:

Getestet und für gut befunden: Vom Sitzkomfort und einfacher Handhabung des gespendeten Rollstuhls haben sich (von links) ASZ-Mitarbeiterin Julia König, Geschäftsführer Lukas Erhart und Vereinsvorsitzende Gertrud Wucherpfennig persönlich überzeugt.

Das hat man auch nicht alle Tage: Eine ebenso überraschende wie willkommene Sachspende des Ehepaares Navdeep Thakur und Medini Shetti kam jetzt dem ASZ/Mehrgenerationenhaus und seinem Klientel zu Gute, nämlich ein neuer Rollstuhl, der von den beiden Spendern eigens zum Zweck der Spende angeschafft wurde. Das handliche Hilfsmittel lässt sich für den Transport auch zusammenklappen. „Wir bedanken uns herzlich für das großzügige Geschenk, dass jedermann bei Bedarf nutzen kann“ freuten sich Geschäftsführer Lukas Erhart und Gertrud Wucherpfennig, Vorsitzende des ASZ-Trägervereins „Älter werden in Eching“.

Werbung

Nachgefragt wird der Rollstuhl-Service aus ganz verschiedenen Gründen, beispielsweise für eine Übergangsperiode nach Operation, Krankheit oder Reha oder auch zur Überbrückung bis zum Kauf eines eigenen Rollstuhls. Aber auch für bewegungseingeschränkte oder geschwächte Menschen, die in ihrem normalen Alltag keinen Rollstuhl benötigen, aber nicht mehr so sicher auf den Beinen sind, sind damit in der Lage, an gemeinsamen Unternehmungen mit Familienangehörigen und Freunden teilzuhaben.

Infos/Kontakt unter:
ASZ/Mehrgenerationenhaus
Bahnhofstraße 4
85386 Eching
Tel.: 089 3271420
www.asz-eching.de
E-Mail: info@asz-eching.de

Für Sie berichtete Ulrike Wilms.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

ee-eching-realschulabschluss-2024

Gut gerüstet für die Zukunft:

Ausgezeichnete Schüler: Bezeichnenderweise wurden an der Imma-Mack-Realschule, die  das Schulprofil Inklusion lebt und sich die Auszeichnung  „Schule ohne Rassismus –…
weiterlesen

Neueste Meldungen:

Werbung