Traditionell ist im Herbst bei den Schützen Hochsaison. So standen auch in diesem Jahr wieder etliche Termine an.
Eröffnet wurde der herbstliche Jahresendspurt mit dem Martinischießen. Hier gab es rund um den Martinstag für die besten Schützen eine Gans und etliche weitere Sachpreise zu gewinnen.
Zur diesjährigen Sportlerehrung der Gemeinde konnte der Schützenverein gleich zwei Schützen schicken. Andrea Breitenfeld hatte 2024 bei der Bayrischen Meisterschaft mit der Armbrust den 1. Platz belegt. Anton Kurz 2025 bei der Deutschen Meisterschaft den 2. Platz ebenfalls mit der Armbrust.
Am ersten Adventswochenende wurde dann um die Königswürde gerungen. Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes wurde unserer verstorbenen Mitglieder gedacht. Die Königsproklamation findet im Rahmen unserer Weihnachtsfeier am 12.12.2025 statt. Sie erfahren also erst in der nächsten Ausgabe, wer Schützenkönig ist!
Am Vorabend des Nikolaustages, wurde dann unser Nikolausschießen abgehalten. Die Teilnehmer konnten auf unseren elektronischen Ständen auf ein Wintermotiv schießen und Punkte sammeln. Je kleiner das Paket, desto mehr Punkte gab es. Doch Vorsicht, wer den Schneemann triff kriegt Punktabzug!
Und zu guter Letzt gab es eine Primäre auf dem Echinger Christkindlesmarkt. Der Schützenverein verkaufte seinen hausgemachten Kaiserschmarrn. Knapp 300 verkaufte Portionen können sich sehen lassen. Es scheint geschmeckt zu haben. Vielen Dank an alle Besucher, die uns unterstützt haben.
Vom 20.12.205 bis zum 06.01.2026 haben wir geschlossen. Wer sich einmal im Schießsport versuchen möchte, kann uns ab dem 07.01.2026 wieder ab 18:00 Uhr zu den Trainingszeiten besuchen.
Für Sie berichtete Echinger Echo.













