Neuwahlen und viele Zukunftspläne beim Bürgerforum GOD

Kategorie: Aktuelles

Jetzt teilen:

ee-eching-god-2022

Gruppenbild des neuen GOD-Vorstandes: von links: Bürgermeister Sebastian Thaler, 1. Vorsitzender Peter Reiss, Schatzmeister Thomas Malenke, die Beisitzer Melanie Kranz, Anton Hirsch, Martin Sedlmayr, Stellvertreterin Elisabeth Beer, die Beisitzer Robert Unger, Johann Kratzl, Theresa Kassner und Schriftführerin Cordula Linbrunner; es fehlen die Beisitzer Stefanie Malenke, Sabine Kassner, Simone Völkl und Siegfried Gruber.

Schwierige Zeiten liegen hinter dem Bürgerforum GOD, das neben den durch die Pandemie verursachten Einschränkungen und Nebenwirkungen auch den kürzlichen Verlust des Gründungsvorsitzenden Wilfried Liske verkraftet musste, der Ende letzten Jahres seiner Krebserkrankung erlegen ist und eine schmerzliche Lücke hinterlässt. Da sei es Verpflichtung und Auftrag, so Liskes langjähriger Stellvertreter und Weggefährte Peter Reiss, den Verein in dessen Sinne weiterzuführen.

Werbung

Ein gutes Zeichen für ein funktionierendes Miteinander stellten die perfekt vorbereiteten Neuwahlen bei der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung des Bürgerforums GOD (Günzenhausen-Ottenburg-Deutenhausen) im Schützenheim dar. Erwartungsgemäß wurde des bisherige Stellvertreter Peter Reiss einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die bisherigen Mitglieder des engeren und erweiterten Vorstandes bleiben ebenfalls weiterhin „an Bord“- sprich in der Verantwortung. Unter Leitung von Helmut Schmidt wurden per Akklamation und ohne Gegenstimmen Stellvertreterin Elisabeth Beer, die bis dato dem erweiterten Vorstand angehörte, sowie den beiden bewährten Kräften Thomas Malenke als Schatzmeister und Cordula Linbrunner als Schriftführerin unisono das Vertrauen ausgesprochen.

Werbung

Unterstützt wird das Quartett im erweiterten Vorstand von Siegfried Gruber, Sabine Kassner, Johann Kratzl, Stefanie Malenke und Martin Sedlmayr. Sie wurden ebenso einstimmig und en bloc gewählt wie die neuen Beiräte Anton Hirsch, Theresa Kassner, Melanie Kranz, Robert Unger und Simone Völkl, in Summe sieben Frauen und sieben Männer. Dies bedeute neben einer Verjüngung auch eine ausgewogene Zusammensetzung des Leitungsgremiums, wie Reiss mit einem Schmunzeln anmerkte. GOD weiterhin die Treue die langjährigen Kassenprüfer Heinz Rugullies und Günter Prinzbach.

Den vollständigen Artikel (mit Jahresbericht und Ausblick) lesen Sie in der Printausgabe April des Echinger Echos.

Für Sie berichtete Ulrike Wilms.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü