Kennenlern-Café im Hort Sonnenschein in Eching

Jetzt teilen:

Für neue Familien war es die perfekte Gelegenheit, erste Kontakte zu knüpfen, andere Eltern kennenzulernen und sich in entspannter Runde auszutauschen. Im Sonnenscheinraum hatten alle die Möglichkeit mit unserem bereitgestellten Lego und Plus-Plus Steinen zu bauen.

Ein echtes Highlight war der Kuchen. Die Kinder hatten am Tag zuvor fleißig Zitronenkuchen gebacken und verziert. Von den älteren Kindern wurde eine Geschichte vorgelesen, während die Jüngeren sie passend mit viel Begeisterung pantomimisch begleiteten. Den krönenden Abschluss des Nachmittags bildete das gemeinsame Singen des Liedes: „So wie du bist“. Hierbei wurde auch unser selbstgebasteltes „Lagerfeuer“ eingeweiht. Dieses werden wir in der nächsten Zeit immer wieder nutzen, um gemeinsam gemütlich Lieder zu singen.
Wir bedanken uns herzlich für das tolle Miteinander und die schöne Stimmung.

Werbung

Für Sie berichtete das Echinger Echo.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Halloween steht vor der Tür: Gruselspaß für die ganze Familie

Münchner Ferienpass künftig nur noch digital

Illustration einer Gastfamilie mit zwei Austauschschülern aus Lateinamerika. Die Grafik wirbt für das Gastschülerprogramm der DJO und die Suche nach Gastfamilien für Jugendliche aus Peru und Brasilien.

Gastfamilien für Schüler aus Lateinamerika gesucht

Echings Nachwuchsartisten begeistern beim 25-jährigen Jubiläum vom Kindermitmachzirkus Echolino

Neueste Meldungen:

Bürgermeister Michael Steigerwald kassiert im REWE-Markt Eching für den guten Zweck

Halloween steht vor der Tür: Gruselspaß für die ganze Familie

Werbung

Echinger-Echo-Nachrichten-und-Aktuelles-aus-Eching-Deutenhausen-Dietersheim-Guenzenhausen-Hollern-Ottenburg-Verstaerken-Sie-unser-Team

Verstärken Sie unser Echinger Echo-Team!

weitere Infos