Nur erste Plätze bei „ Jugend-musiziert“ für die Echinger Musikschule

Kategorie: Konzerte

Jetzt teilen:

Auf dem Preisträgerfoto im Manfred Bernt-Saal der Musikschule von links nach rechts: Bürgermeister Sebastian Thaler, Klavierlehrerin Zara Jerbashyan,  Sophia Engelhardt, Theresa Gelic, Linda Marie Erler, Marlene Minth, Kyna McCurdy, Musikschulleiterin und Gesanglehrerin Katrin Masius, Lukas Friedland und Klavierlehrerin Edita Gelic; es fehlt Adrian Kleemann.

Auch bei der diesjährigen 60. Auflage des jährlichen Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ beteiligten sich junge, ambitionierte Nachwuchsmusiker der Echinger Musikschule am Regionalentscheid- und schnitten, trotz starker Konkurrenz, ausnahmslos sehr gut ab.
Für die gemeldeten Kinder und Jugendlichen aus dem Landkreis fand das Vorspiel Ende Januar an der Freisinger Musikschule statt. Alle Echinger Teilnehmer, namentlich handelt es sich um Solo-Sopran Lukas Friedland (Gesangslehrerin Katrin Masius) sowie Sophia Engelhardt, Linda Marie Erler, Kyna Mc Curdy, Marlene Minth und Adrian Kleemann am Klavier (Lehrkräfte Edita Gelic und Zara Jerbashyan), überzeugten mit ersten Plätzen. Lukas, Theresa und Adrian erhielten sogar zudem eine Weiterleitung zum Landesentscheid, der vom 24. bis 27. März in Passau stattgefunden hat. (Bei den jüngeren Jahrgängen gibt es diese nächste bayernweite Wettbewerbsstufe noch nicht).

Werbung

Auch wenn es „musikpädagogisch“ in erster Linie um die Teilnahme geht und die damit verbundene Motivation und Fokussierung, sind nicht nur die Nachwuchstalente mit ihren Lehrern und Familien froh und glücklich, sondern die gesamte Musikschulfamilie. Ja, sogar die Gemeinde und auch er persönlich, wie als Gratulant Bürgermeister Sebastian Thaler bei seinem Besuch in der Musikschule ausdrücklich betonte, freuten sich über diese Erfolge. Denn das gute Abschneiden, so Thaler, dokumentiert nicht nur das eigene Können, sondern zeigt auch Qualität und Engagement der Musikschule und des Lehrerkollegiums unter Leitung von Katrin Masius. Neben seinen lobenden Worten hatte der Bürgermeister auch einen Eching-Gutschein zur Anerkennung mitgebracht und wünschte allen Instrumentalisten weiterhin viel Freude an und viel Erfolg mit ihrer Musik.

Werbung

Für Sie berichtete Ulrike Wilms.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü