Von Eching nach Berlin: Feuerwehr Eching zu Besuch bei Leon Eckert im Bundestag

Kategorie: Aktuelles

Jetzt teilen:

ee-eching-ff-berlin-2022

Auf Einladung des Echinger Bundestagsabgeordneten Leon Eckert, Bündnis 90/Die Grünen, besuchte die Freiwillige Feuerwehr Eching den Deutschen Bundestag in Berlin. Eckert lud seine Kolleg*innen der Echinger Feuerwehr direkt nach der Bundestagswahl im September 2021 auf die Besucherfahrt des Bundespresseamts in den Deutschen Bundestag ein. Jetzt konnte er seine Einladung einlösen. Damit bedankt er sich bei den Ehrenamtlichen für ihren unermüdlichen Einsatz im Katastrophenschutz und für die gute Zusammenarbeit.

Werbung

Im Mittelpunkt des Besuchs stand der Austausch im Bundestag. Daneben konnten die Mitglieder außerdem eine Organisationseinheit des THW in Berlin besuchen, um deren Arbeitsweise in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und weiteren Katastrophenschutzorganisationen kennenzulernen. Daneben stand ein politisches Bildungsprogramm mit Besuchen beispielsweise im Demokratiemuseum oder im Spionagemuseum an. Leon Eckert verabschiedete die Feuerwehrmitglieder aus Berlin, nur um sie dann bei der nächsten Feuerwehrübung in Eching wieder zu treffen.

Artikel und Foto: EE

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Karrierestart für 78 Nachwuchskräfte am Münchner Flughafen

Umbauarbeiten an den Fahrradabstellanlagen und am P+R-Platz am S-Bahnhof

Neues Parkhaus P8 am Flughafen München eröffnet

Von der Bürgeridee zum Rückbau: Die Bilanz der Hin&weg-Hütte

Neueste Meldungen:

Karrierestart für 78 Nachwuchskräfte am Münchner Flughafen

Umbauarbeiten an den Fahrradabstellanlagen und am P+R-Platz am S-Bahnhof

Werbung

Echinger-Echo-Nachrichten-und-Aktuelles-aus-Eching-Deutenhausen-Dietersheim-Guenzenhausen-Hollern-Ottenburg-Online-Werbung

Ihre Online-Werbung auf echinger-echo.de

weitere Infos