Viel Spaß und Schwung beim Ü60-Fasching der Nachbarschaftshilfe

Kategorie: Veranstaltungen

Jetzt teilen:

ee-eching-seniorenfasching-2023

„Da simma dabei, das ist prima“ – dieses Motto könnten die gut 60 überwiegend bunt und fantasievoll gewandete Faschingsfreunde auf der beschwingten Ü60-Party im Saal des ASZ/Mehrgenerationenhauses bei ihrem Besuch im Saal des ASZ/Mehrgenerationenhauses wohl beherzigt haben: Die nachmittägliche „Gute-Laune-Party“ am 15. Februar war so recht etwas für den Geschmack aller junggebliebenen Faschingsfans, deren Alter nicht nur mit einer sechs, sondern häufig auch mit einer sieben oder einer acht begann. Für das kulinarische und Wohlfühl-Programm verantwortlich zeichnete das gut eingespielte Team der Nachbarschafthilfe, das ein opulentes Tortenbuffet mit selbstgebackenen Köstlichkeiten zusammengestellt hatte. Als aufmerksame Gastgeberinnen sorgten die lustig verkleideten NBH Damen dafür, dass keine Wünsche offenblieben. So durfte es neben Kaffee auch gerne ein Piccolo Sekt oder ein Gläschen Wein sein – und zur deftigen Stärkung gab’s Wiener Würstl.

Werbung

Ebenfalls unverzichtbar bei einer wirklich angesagten Party für erfahrene Faschingsfans ist Live-Musik mit Karnevalshits, Volksliedern und Schlagern. Als erprobte Einmannkapelle stellte Andi Melzer seine Motivations-Qualitäten unter Beweis. Gärtner, Wassernixen und Teufelchen, Clown, Quallen und weitere Spezies ließen sich gerne zur Polonäse, zum Schunkeln und zu gekonnten Tanzschritten auf dem Parkett animieren. Zum kurzweiligen Unterhaltungsprogramm zählt ein lustiger Sketch von Roswitha Melchner und Erika Butz, der alle zum Schmunzeln. Bei der mit Spannung erwarteten Maskenprämierung wurden die besten Kostüme mit einem kleinen Präsent honoriert. Unbestrittener Höhepunkt der vergnüglichen Stunden war blaublütiger Besuch von den Heidechia-Royals und ihrem tanzenden Gefolge. Das Prinzenpaar Julia I. und Andreas VI verstand es, mit seinem Auftritt ebenso wie die quirlige Narrhalla-Teeniegarde X-Quiteens das Publikum restlos zu begeistern.

Für Sie berichtete Ulrike Wilms.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü