Viel Applaus für Echings Nachwuchsartisten bei der Gala vom Kinderzirkus Echolino

Kategorie: Veranstaltungen

Jetzt teilen:

ee-eching-kindermitmachzirkus-2023

„Großes Kino“ boten in diesem Jahr genau 80 Echinger Nachwuchsartisten im Alter zwischen sechs und 14 Jahren als Stars in der Manege bei der Gala des Kinderzirkus Echolino am 9. September im Freizeitgelände. Und angesichts des aussagekräftigen und viel versprechenden cineastischen Mottos tummelten sich zu diversen bekannten Filmmelodien und oft auch eingebettet in schöne Choreografien, so illustre Filmgestalten und Figuren wie unter anderem Arielle und Bob der Baumeister, James Bond , Cleopatra, Harry Potter, Super Mario, Alice aus dem Wunderland im bunten Zelt des Familienzirkus Roberto bei knapp 20 verschiedenen Zirkusnummern.

Bei der Begrüßung zur einmaligen Echolino-Aufführung versprach die junge Zirkusdirektorin Jessica Frank dem erlauchten Publikum, dazu zählten in erster Linie die Eltern, Großeltern, Freunde und Geschwister der jungen Zirkuskünstler, einen unvergessenen Nachmittag. Und da sollte angesichts der spektakulären Darbietungen der Zirkuskünstler recht behalten. Auch Bürgermeister Sebastian Thaler gehörte zu den staunenden Besuchern, bedankte sich bei den Artisten, ihren Betreuern und der Zirkusfamilie Frank für ihren tollen Einsatz und betonte: „Der Kinderzirkus Echolino ist aus unserer Gemeinde nicht wegzudenken!“

ee-eching-mitmachzirkus-2023

Das Besondere daran: beim erlebnispädagogischen Kindermitmachzirkus unter Federführung des Jugendzentrums, der seit über 20 Jahren am Ende der Sommerferien in Eching Station macht, können die teilnehmenden Mädchen und Buben echte Zirkusluft schnuppern, denn das jährliche Zirkus-Projekt findet unter professioneller Beteiligung des Familienzirkus Roberto statt. Dazu kam heuer noch eine knapp 20köpfige Betreuermannschaft, darunter wieder ehemalige Echinger Zirkus-Kids mit einer Menge Know-How. Mit Feuereifer, Fantasie, Neugier, Spaß und Mut durchliefen die Mädchen und Jungen zunächst rund 10 verschiedene Zirkusfächer. Dann entschieden sie sich zu einem Auftritt in einer der Zirkusdisziplinen, der dann „in hartem Training, mit viel Talent und großer Fantasie“, so der fachkundige Kommentar von Zirkusdirektorin Jessica, intensiv einstudiert wurde. Zu den mit Stolz und Können, begleitet von einer Portion Aufregung, aber voller Selbstvertrauen präsentierten circensischen Sensationen zählten  lustige Clownerien, Jonglagen und Zauberkunststücke. Es präsentierten sich Akrobaten auf Stelzen, bei Boden- und Flugakrobatik, auf dem Einrad oder Seil, oder ganz spektakulär, hoch oben unter der sternenübersäten Zirkuskuppel am Arialring, Trapez, Vertikalseil und Yogatuch. Beim großen Finale tanzten alle Mitwirkenden ausgelassen zusammen in der Manege. Für viele steht schon heute fest: „Auch im nächsten Jahr möchte ich wieder mit dabei sein beim Echinger Mitmachzirkus Echolino!“

Für Sie berichtete Ulrike Wilms. 

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü