Ein Sommerfest im Regen

Kategorie:
AktuellesVereine

Jetzt teilen:

ee-eching-schützen-2024

Die Stimmung ist keineswegs ins Wasser gefallen auf dem Sommerfest der Echinger Schützen – im Vereinsheim ging das Fest einfach weiter.

Sommer, Sonne und Sonnenschein – nicht beim Sommerfest des Schützenvereins Gemütlichkeit Eching – zum wiederholten Mal musste der Schützenverein seine Sommerfeier ins Vereinsheim verlegen. Die Bierbänke wurden draußen schnell abgebaut, lediglich Grillmeister Peter Teufel blieb draußen, um weiter zu grillen. Neben vielerlei Fleisch auf dem Grill war auch ein großes Salatbüfett vorhanden, das von den Vereinsmitgliedern selbst mitgebracht wurde. Zum Nachtisch gab es noch selbstgemachte Kuchen.

Alle Jahre wieder

„Wir probieren es nächstes Jahr einfach wieder, wir versuchen es einfach so lange bis es klappt“, lachte Olaf Kropp, der erste Vorsitzende des Schützenvereins, über den Regen. Die Freude am Fest wurde den anwesenden Mitgliedern auch durch den Regen nicht genommen.

ee-eching-schützen-2024

Vereins- und Grillmeister ist Peter Teufel, der auch im Regen den Grill am Laufen hielt. Talent hat Teufel aber nicht nur im Grillen – auch Schießen kann er.

Ehrungen und Preise

„Wir haben ja jedes Jahr eine Endscheibe.“ Karin Zander habe sie beim letzten Mal gewonnen. In der Saison 23/24 bekam Otto Hartkopf die Endscheibe überreicht. Er habe die Mitte der Scheibe, im Vergleich zu den anderen Schützen, am nähersten getroffen und kann sich nun über die Endscheibe freuen. Teufel, der auch das Grillen am Sommerfest übernahm, konnte sich in der Saison 23/24 über den Vereinsmeistertitel freuen.

In diesem Jahr wolle man versuchen eine dritte Mannschaft in der E-Klasse zusammen zu bekommen, um die Jugend heranzuführen. Hierfür benötige man sieben Personen, die schießen dürfen, dabei wünsche man sich drei Erwachsene. „Es wäre schön, wenn wir da eine Mannschaft zusammen bekommen würden“, erklärte Hartkopf.

ee-eching-schützen-2024

Die Endscheibe gewann in diesem Jahr (v.l.) Otto Hartkopf. Karin Zander und Olaf Kropp gratulierten ihm.

Werbung

Für Sie berichtete Ramona Höllerer.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Umwelt & Nachhaltigkeit

Großer Andrang beim ersten Trachtenflohmarkt in Eching

Flughafen München

Satellitengebäude seit zehn Jahren erfolgreich in Betrieb

Flughafen München

Terminal 1-Pier erfolgreich in Betrieb gegangen

Flughafen München

Feierliche Eröffnung des Terminal 1-Piers am Flughafen München

Neueste Meldungen:

Umwelt & Nachhaltigkeit

Großer Andrang beim ersten Trachtenflohmarkt in Eching

Schulen

15 Schulklassen besuchen Ausbildungsmesse

Werbung

Echinger-Echo-Nachrichten-und-Aktuelles-aus-Eching-Deutenhausen-Dietersheim-Guenzenhausen-Hollern-Ottenburg-Online-Werbung

Ihre Online-Werbung auf echinger-echo.de

weitere Infos