Über 50 Akteure nahmen am Gauditurnier in Günzenhausen teil
Arminia Bierzelt erkämpft sich den 1. Platz im Turnier
2018 haben die Juniors of GOD zum ersten Mal das Fußballturnier in Günzenhausen durchgeführt. Das vormals von den Günzenhausener Burschen organsierte und bekannte Gauditurnier ist nach wie vor offen für alle Teilnehmer. Gespielt wird egal ob jung oder alt und in bunt gemischten Teams. Verändert hat sich lediglich die Orientierung ausgehend von örtlichen Vereinsmannschaften, hin zu völlig wahlfrei gemischten Teams, immer bestehend aus vier Feldspielern plus Auswechselspieler und einem Torwart. Die Namensgebung einiger der acht Mannschaften, ist dabei durchaus spektakulär zu nennen. Gemeldet waren: SV Wacker Durchsaufen, Burschenverein, The Boys, Arminia Bierzelt, Hangover 69, Joga Bonito FC, die Aperoliker und FC Thalhausen. Hauptsächlich handelt es hierbei sich um Freundesgruppen, die sich aus der Leidenschaft zum Fußball bereits kannten und so teilweise schon eingespielte Teams waren. Bei Ihrer Ansprache zur Siegerehrung betonte Melani Kranz von den Juniors of GOD, dass die Jugendgruppe des Bürgerforums GOD begeistert war über die Instagram Meldungen von so vielen jungen Leuten aus der Umgebung, die einfach nur Spaß am Fußballspielen haben.
Arminia Bierzelt errang den 1. Platz – und einen Träger Bier
Auf dem Günzenhausener Bolzplatz wurde dann am 2. Juli, in den jeweils 10-minütigen Spielen ernsthaft und immer fair gekämpft. Dafür sorgten die Spieler selbst und der als erfahrener Schiedsrichter eingesetzte Gerhard Beer, vom TSV Eching. Auch so einige Spielertrikots hatte der TSV-Vice als Leihgabe mitgebracht. In einem spannenden Endspiel konnten sich die Arminia Bierzelt gegen die Hangover 69 mit einem 1:0 durch Finn Labedzki durchsetzen. Der SV Wacker Durchsaufen musste sich beim Spiel um Platz 3 mit einer „wackeren“ 0:3-Niederlage gegen den Burschenverein Günzenhausen geschlagen geben. Der FC Thalhausen überraschte am meisten im Turnier. Die deutlich jüngsten Teilnehmer schickten beim Spiel um Platz 5 die Aperoliker mit einem klaren Sieg nach Hause. Dafür gab es Anerkennung und einen Sonderapplaus. Glückwunsch aber auch an die Aperoliker, die sich nach einem Elfmeterschießen gegen The Boys noch auf den 6. Platz retten konnten. The Boys unterlagen dann dem Joga Bonito FC mit 1:8 im Spiel um Platz 7. Obwohl in Unterzahl angetreten, haben sie sich trotzdem tapfer geschlagen. Die Joga Bonito FC waren heuer das Schlusslicht in der Turnierwertung, der Spaß war dennoch auch für sie uneingeschränkt.
Für die zahlreich angereisten Fans und Zuschauer gab es eine bestens organisierte Verpflegung. Neben den Getränken konnte man auf Spendenbasis selbstgemachten Kuchen und leckere Semmeln mit frisch gegrillten Würsteln genießen. Das nächstjährige Turnier ist bereits eine ausgemachte Sache.
Die „jüngste“ Mannschaft aus Thalhausen überraschte mit Platz 5.
Für Sie berichtete Neufahrner Echo.
Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.