lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

60 Jahre Heidechia: Jubiläumsfasching mit Tanz und Emotion

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 12. November 2018

Prinzenpaar Maria I und Sebastian I wollen es krachen lassen

Viele haben es geahnt – aber außer einem kleinen, vertrauten Kreis keiner gewusst. Wer wird das Jubiläumsprinzenpaar beim 60. Geburtstag der Narrhalla Eching/Neufahrn?

Deshalb war die Spannung groß, als in der Echinger Einkehr, besser bekannt als TSV-Sportgaststätte, am 11.11 um 11:11 Uhr das Geheimnis um die blaublütigen Faschingspersonalien gelüftet wurde: Das Prinzenpaar der Saison 2018/19 heißt Maria I (Wallner) und Sebastian I (Manhart).

  Prinzenpaar Masterfoto

Seit dreieinhalb Jahren auch im wirklichen Leben ein Paar, werden die beiden Echinger, 24 und 27 Jahre alt, unter dem Motto „Heidechia Moments – 60 Jahre Tanz und Emotion" ihr Zepter schwingen und für Faschings-Gaudi sorgen. Gespannt sein dürfen Faschingsfreunde auf ein Wiederhören und –sehen mit einem frisch choreografierten Mix populärer und beliebter Tanzstile und musikalischer Themen der vergangenen Jahrzehnte - vom Cancan über Latino, Stepp bis Swing.
Wie Brauch bei der Heidechia, wurde die Enthüllung in eine Spielszene „verpackt" – heuer sogar wörtlich: das Moderatoren-Team Jessica Lehnert und Stefan Feichtner packte ein als „Leihgabe" des Musikvereins Sankt Andreas deklariertes Riesengeschenkpaket aus.

 Faschingsproklamation Moderatoren-Team2

Der Inhalt: ein Foto von Orchestermitglied Maria zusammen mit Prinz und Partner Sebastian.


Maria Wallner ist zusammen mit ihren drei Geschwistern in Eching aufgewachsen. Alle spielen im Musikverein. Ehrensache, dass sie die Proklamation ihrer Schwester musikalisch im Orchester begleiteten. Maria  studiert Theaterwissenschaft in München und hat eine Musical-Ausbildung gemacht.
Sebastian „Seri" Manhart, so wurde vor großer Kulisse „gepetzt", musste für seine Beförderung zum Prinzen ein wenig „bearbeitet" werden. Er ist von Beruf Industriefachwirt und arbeitet bei der Firma Novexx. Im Echinger Vereinsleben stellt er eine feste Größe bei der Freiwilligen Feuerwehr und vor allem im Burschenverein dar, war dort mehrere Jahre Vorsitzender und hat 13 Jahre lang in der Burschengarde mitgetanzt. Dies sind definitiv keine schlechten Amtsvorbereitungen für einen Faschingsprinzen, ebenso wie sein Engagement bei der Narrhalla als Mitglied des Elferrates.
„Es ist uns eine Ehre, euer Jubiläumsprinzenpaar zu sein" begrüßte der neue Prinz seine Untertanen und versprach, es gemeinsam mit Prinzessin Maria und allen Faschingsfreunden „krachen" zu lassen. Maria freute es narrisch, dass die TSV Sportgaststätte bereits zur Proklamation „aus allen Nähten platzt".

 Faschingsproklamation Publikum4

Mit großem Jubel und Riesenbeifall wurde der harmonisch-schwungvoll vorgetragene erste Tanz der Hoheiten bedacht. Für ihr Tanztraining zeichnen Irina Proskurina und Isi Renz verantwortlich.
Begleitet wird das Prinzenpaar von zwei Garden, die ebenfalls eine erste tänzerische Kostprobe ablieferten:

 Faschingsproklamation Prinzengarde1 Gruppenfoto

Von der 15 köpfigen Heidechia-Garde, die das Trainerinnengespann Heidi Paulini-Lammet und Lisa Alteneder zum sehenswerten Show-Spektakel führen sollen, so wie in den vergangenen zehn Jahren. Ebenfalls die Beine schwingen wird die Teenie-Garde X-Quiteens mit ihren 15 Nachwuchs-Gardemädels, die von einem erfahrenen Nachwuchsduo mit Julia Burglechner und Vroni Günzel angeleitet werden. Das aussagekräftige und viel versprechende Motto „Travel in Time – die 80/90er Jahre und das Beste von heute."
Dies alles sind allerbeste Voraussetzungen für einen tollen Jubiläumsfasching 2018/19 in einer sehr langen fünften Jahreszeit, der erst am 5. März mit dem Kehraus zu Ende geht. 


Termine zum Vormerken für große und kleine Faschingsfreunde:

• 05. Januar 2019: Schwarz-Weißball und Inthronisation des Heidechia-Prinzenpaares mit der Band Tropical Rain, Echinger Bürgerhaus, Beginn 20 Uhr

• 20. Januar 2019: Gardetreffen BDK, Aula Oskar-Maria-Graf-Gymnasium Neufahrn, Beginn 11 Uhr
• 26. Januar 2019: Jubiläumsgala mit der Band Cagey Strings, Bürgerhaus Eching, Beginn 20 Uhr
• 10. Februar 2019: Großer Kindermaskenball, Bürgerhaus Eching, Beginn 14 Uhr
• 23. Februar 2019: White Night Party, Bürgerhaus Eching, Beginn 21 Uhr
• 04. März 2019: Rosenmontagstreiben, Bürgerplatz und Bürgerhaus ab 19 Uhr
• 05. März 2019: Kehraus, Echinger Einkehr, Beginn 20 Uhr

Vorverkauf unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0179/812 42 01
Infos zum Verein und den Faschingsveranstaltungen auch online unter www.heidechia.de


Für Sie berichtete Ulrike Wilms.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok