lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Maifest für die Dietersheimer Ortsgemeinschaft unter weißblauem Bayernhimmel

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 02. Mai 2018

Wie am 1. Mai in Dietersheim gefeiert wurde

Der Dietersheimer Ortsgemeinschaft lachte bei ihrem Maifest unter blühenden Kastanien vorm Bürgersaal und in Gesellschaft ihres weißblauen, bereits letztjährig aufgebauten Maibaums die Sonne.

Maifest2018 Dietersheim Masterbild

War es am Vormittag noch vielfach grau zugezogen, so zeigte sich ab den Mittagsstunden der Frühjahrshimmel in der dazu passenden bayerischen Farbgebung weiß und blau. Wem es im Open-Air im Biergarten zu schattig wurde, konnte sich bei Kaffee und Kuchen im Bürgersaal aufwärmen. Dort hatten die Helfer/innen hinter der Brotzeit- und der opulenten Torten- und Kuchentheke alle Hände voll zu tun. Auch das Grill-Dream-Team im Freien wurde seinem Namen durchaus gerecht. Insgesamt blieben kulinarisch keinerlei Wünsche offen. Nach Herzenslust hüpfen konnte der Nachwuchs gleich in zwei Hüpfburgen und an der Nagelbude konnten kleine und große Leute ihre handwerkliche Geschicklichkeit austesten. Als bewährte „Zutat" begleiteten 2. lustigen Drei Sigi und Stefan musikalisch den gemeinsamen Start in den Mai.

 

Für Sie berichtete Ulrike Wilms. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok