lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

„Alle sind fröhlich – und keiner ist allein“ bei der Ü-60-Faschingsparty

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 25. Januar 2018

„So lasst uns fröhlich sein, wir klatschen zusammen und keiner ist allein" – dieser Schlagertext könnte glatt auch als Motto der gut besuchten Ü-60 Faschingsparty der Nachbarschaftshilfe am 24. Januar im Saal des Alten und Servicezentrums durchgehen.

Mit diesem und weiteren populären Faschings- und Stimmungshits lockte „Da Fonz" alias Andi Metzler die frohgemute Maschkera ein ums andere Mal aufs Tanzparkett. Die zahlreichen Gäste, beileibe nicht nur Ü60, sondern ebenso Ü70 oder Ü80, hatten gute Laune, viel Schwung und fantasievolle Kostüme mitgebracht. Man hätte sogar trefflich darüber streiten können, was bunter und vielfältiger war, die kulinarischen Gaumenfreuden am Tortenbuffet, reichhaltig bestückt aus heimischen Küchen, oder die Verkleidungen der jung gebliebenen Faschingsfans. Nicht wenige Gäste zählen zu den „Wiederholungstätern", die dem närrischen Frohsinn über Jahrzehnte treu bleiben. Eine besondere Herausforderung, der sich das ebenfalls fantasievoll verkleidete Team der Nachbarschafthilfe gerne stellt, ist die „Qual der Wahl" bei den gelungensten Verkleidungen für die mit Spannung erwartete Maskenprämierung. Insgesamt 9 besonders originelle „närrische Spezies", angefangen von vier alte Schachteln über die Erdbeere bis zur Nonne wurden mit einem kleinen Präsent belohnt. Als königlicher Höhepunkt machte das amtierende Heidechia Prinzenpaar Cornelia I und Manuel I seine gekonnte tänzerische Aufwartung – von romantisch bis rockig.

Seniorenfasching Nachbarschaftshilfe Maskenpraemierung Masterfoto

Bei der Maskenprämierung stellt sich eine ebenso bunte wie vergnügte Truppe zum Ü60-Gruppenfoto auf: von links Erdbeere Ruth Bause, die vier junggebliebenen „alten Schachteln" Marianne Dintner, Resi Hay, Kathi Konrad und Ilse Nieberle, Nonne Christine Fromherz, Ilona Schubert als südländische Lady, Clown Ingeborg Pfeiffer und Teufelchen Krista Halbreiter.


Für Sie berichtete Ulrike Wilms.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok