lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Nur für Senioren: 400 Echinger/innen genießen adventliches Verwöhnprogramm der Gemeinde

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 19. Dezember 2016

Während draußen kalte Graupelschauer eine zwar winterliche, aber recht unfreundliche Note zum vierten Advent beisteuerte, wurden am Nachmittag des 18. Dezember im voll besetzten Saal des Echinger Bürgerhauses viele heitere und harmonische Noten angestimmt.

Seniorenweihnachtsfeier2016 6
Gastgeber dieses beliebten und seit vielen Jahren veranstalteten adventlichen Verwöhnprogramms ist die Gemeinde Eching. Begrüßt wurden die Senioren und Seniorinnen vom Ersten Bürgermeister Sebastian Thaler, der zusammen mit seiner Frau gekommen war.

 

Die musikalischen Beiträge steuerten der rote und weiße Kinderchor der Musikschule unter Leitung von Katrin Masius und Akkordeonbegleitung von Heike Storm, ein Klarinettentrio sowie der Männergesangverein Harmonie bei.

Seniorenweihnachtsfeier2016 4Zu den weiteren Ehrengästen zählten Barbara Schefold, Seniorenbeauftragte des Landkreises, der katholische Pfarrer Johann Löb und die evangelischen Geistlichen Markus Krusche und Maral Zahed ... und der Nikolaus.

Mehr dazu in der Januar-Ausgabe des Echinger Echos. Hier ein paar abwechslungsreiche Eindrücke vom adventlichen Nachmittag, dem Programm und der guten Stimmung im voll besetzten Bürgerhaus:

Für Sie berichtete Ulrike Wilms

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok