lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Musikverein präsentiert facettenreichen Konzertabend im Bürgerhaus

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 18. November 2016

Mit dem Anfängerorchester unter Leitung von Manuela Urbansky, dem Jugendorchester mit Benedikt Migge und dem großen Blasorchester mit seinem Dirigenten Michael Werner verwöhnten am Samstag, 12. November, gleich drei Ensembles des Musikvereins Sankt Andreas beim Herbstkonzert im gut besuchten Bürgerhaus ihre Gäste.

Zu hören – und zu genießen – gab es eine große Vielfalt blasmusikalischer Werke: Das Publikum, darunter Landrat Josef Hauner mit seiner Frau, konnte sich an folkloristischen oder sinfonischen Klangerlebnissen, Bigband-Sound und Marschmusik ebenso erfreuen wie an lautmalerischen Tondichtungen und Filmmusiken.

 

Herbstkonzert Musikverein Blasorchester1

Einmal mehr waren die „spielsicheren" Solisten eine absolute Bereicherung für Jugend- ebenso wie großes Blasorchester.

Am Ende eines langen Konzertabends belohnte großer Beifall ein großartiges musikalisches Miteinander.

Für Sie berichtete Ulrike Wilms

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok