lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Feldgottesdienst und Fahrzeugweihe zum 150. Geburtstag der FFW Eching

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 13. September 2021

- würdevoll und in kleinem Rahmen –
Es sollte ganz groß und mit der gesamten Bevölkerung gefeiert werden, das viertägige Jubiläum zum 150. Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Eching vom 8. bis 11. Juli diesen Jahres. Doch die Festwoche fiel Corona zum Opfer.

 Feuerwehr-Eching Godi1

Nun wurde es aber noch möglich, als festlicher und würdevoller Ersatz unter den gültigen Gottesdienstregeln der katholischen Kirche am Sonntag. 12. September eine Freiluftmesse auf der Pfarrwiese zu Ehren des 150. Feuerwehrgeburtstags zu feiern.

 Feuerwehr-Eching Godi2

 Feuerwehr-Eching Weihe Fahnenbaender

Im Anschluss daran traf sich die Gemeinde zum Gebet am Kriegerdenkmal.

 Feuerwehr-Eching  Umzug

Auf dem Weg vom Feldgottesdienst auf der Pfarrwiese zum Kriegerdenkmal, die FFW Eching, Fahnenabordnungen der beiden weiteren Ortsfeuerwehren aus Dietersheim und Günzenhausen sowie der Patenfeuerwehr Goldach.

 Feuerwehr-Eching Kranzniederlegung

Als letzter offizieller und öffentlicher Festakt schloss sich die Weihe des im vergangenen Jahr in Betrieb begangenen neuen Wechselladerfahrzeugs an.

 Feuerwehr-Eching Fahrzeugweihe

Ausführlicher Bericht folgt in der Printausgabe 10/2021 des Echinger Echos. Hier schon einmal ein paar Eindrücke von der gelungenen Feier.


Für Sie berichtete Ulrike Wilms

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok