lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Vorfreude auf den Advent im Ladenzentrum „Alter Wirt“

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 25. November 2019

Ladenzentrum-im-Kerzenschein8„Genussvoll Einkaufen bei Kerzenschein" hieß das Motto am Samstag, 23. November im und um das Ladenzentrum „Alter Wirt". Dabei zeigte sich bei einbrechender Dunkelheit die Geschäftszeile entlang der Unteren Hauptstraße und zwischen Danziger und Wielandstraße stimmungsvoll dekoriert, mit viel Lichterglanz erhellt, durchwoben von köstlichen Gerüchen nach Würstln und Waffeln, Crepes und Raclette, Glühwein und Maroni. Viele gut gelaunte Besucher belebten die abendliche Szenerie.

Die Echinger kamen, nach und nach, dann aber in Scharen zu diesem gemütlichen, voradventlichen Lokalereignis, das , noch ohne die oft im Dezember einsetzende Hektik, in gewisser Weise den Advent um eine Woche verlängert. Familien genossen einen unbeschwerten (Einkaufs-) Bummel, man traf sich mit Nachbarn und Freunden auf einen Ratsch und kostete dabei diverse Köstlichkeiten.

 

Ladenzentrum-im-Kerzenschein2

Ausdrücklich erwünscht waren Stöbern, Schauen, Schmökern und (An)probieren. Neben den diversen kulinarischen Verführungen vom Bauerneintopf über die Wein- und Whiskey-Probe, letzterer auch in Form eines „Hot Toddies", bis zur Zuckerwatte konnten große und kleine Leute schöne Ideen sammeln, was sie denn schenken wollen oder aber auch sich schenken lassen wollen zum bevorstehenden Weihnachtsfest – in ziemlich genau einem Monat, ...

Ladenzentrum-im-Kerzenschein3

Und da kam angesichts der stimmungsvollen Illumination mit Kerzen, Teelichten, Lichterketten und offenen Feuerstellen durchaus schon Vorfreude auf.

Ladenzentrum-im-Kerzenschein1
Auch die Echinger Miniküche reihten sich in das Team des Hotels Olymp ein und halfen gleich an drei Ständen bei Suppe- und Getränkeverkauf sowie beim Waffeln-Backen.


Für Sie berichtete Ulrike Wilms.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok