lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Familienkrebshilfe Sonnenherz organisiert Spenden-Aktionstag zugunsten von Andrea Ball

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 29. Oktober 2019

Viel Herz und großer Einsatz
beim Benefiz-Familienfest in Eching-Ost

Viel Herz und großer Einsatz waren dabei, beim Benefiz-Familienfest der Familienkrebshilfe Sonnenherz auf dem Gelände des Poco-Einrichtungsmarktes in Eching-Ost am Samstag , 26. Oktober. Und auch die Sonne hatte es gut gemeint bei dieser Gemeinschafts-Aktion der guten Taten.

Alle Erlöse und Spenden der tollen Veranstaltung kommen der jungen, alleinerziehenden Mutter Andrea Ball und ihrem einjährigen Sohn Samuel zu Gute. Die 32jährige leidet an einer seltenen, aggressiven Krebsart, einem Synovialsarkom.

Benefiz-Familienfest Sonnenherz1

„Wir denken an sie" sagte Echings Bürgermeister Sebastian Thaler, der als Schirmherr der Benefiz-Veranstaltung allen Mitwirkenden herzlich für ihr großartiges Engagement dankte. „Ohne die Geld- und Sachspenden von Bürgern und Betrieben aus der Region sowie die kostenlosen Auftritte sind diese Projekte nicht möglich." erläutert Christian Neumeir aus Mauern, der vor gut zwei Jahren die gemeinnützige Familienkrebshilfe Sonnenherz UG ins Leben gerufen hatte. Damals war die dreijährige Tochter einer Nachbarsfamilie plötzlich an Leukämie erkrankt. Seither organisiert Neumeir erfolgreich Benefiz-Aktionen für Familien mit krebskranken Angehörigen.
Vor allen Dingen für kleine Leute ging es auf dem Poco-Parkplatz, auf dem eigens ein Festzelt aufgebaut worden war, abwechslungsreich und fröhlich zu. Zum Kinderprogramm gehörten eine große Hüpfburg und Rundfahrten auf einem veritablen Oldtimer-Bulldog, Schminken, Dosenwerfen, Ballontiere kreieren, Basteleien und ein Sinnesparcours. Auch die dazugehörigen Eltern kamen bei Live-Musik der Blaskapelle aus Hohenkammer, bei Clown, Zauberer und Hunde-Schau, bei Grillschmankerl, ebenso wie Kaffee und Kuchen auf ihre Kosten. Unter vielen anderen trugen die Echinger Lokale Dimis und Lokitos mit Speis und Trank , der Tanzclub mit einem schwungvollen Auftritt und die Nachbarschaftshilfe mit einer Spende zum guten Gelingen bei.
Sie alle helfen zusammen, dass durch Spendengelder der Familienkrebshilfe Sonnenherz gewährleistet ist, dass der kleine Samuel in der eigenen Familie verbleiben darf und von seiner Oma und seiner Tante betreut wird, wenn seine Mama zu schwach dazu oder im Krankenhaus ist.
Ingrid Walter, Muttervon Andrea Ball und Oma des kleinen Samuel , war beim Familienfest anwesend und zeigte sich gerührt über die große Anteilnahme. Bei der offiziellen Begrüßung konnte sie die Genesungswünsche, einen Blumenstrauß und erste Geld- und Sachspendenschecks für ihre Tochter Andrea entgegennehmen. So hat beispielsweise die Belegschaft der Zeppelin Baumaschinen GmBH in Garching spontan ihre Gemeinschaftskasse über 2395 Euro zur Verfügung gestellt, ein anonymer Spender hat weitere 1000 Euro beigesteuert und auch die gastgebende Poco-Domäne beteiligt sich mit einem Einkaufsgutschein über 500 Euro.


Infos unter https://fkh-sonnenherz.de; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; Spendenkonto: Familienkrebshilfe Sonnenherz - Stichwort: „Andrea Ball" IBAN: DE82700222000020267984


Benefiz-Familienfest Sonnenherz Masterbild
Großes Engagement zur finanziellen Unterstützung der an Krebs erkrankten 32jährigen Andrea Ball, stellvertretend : von links nach rechts: Martin Latteier, Marktleiter Poco, Christian Neumeir, Vereinsgründer und Vorsitzender Familienkrebshilfe Sonnenherz, Ingrid Walter (Mutter von Andrea Ball), Schirmherr und Bürgermeister Sebastian Thaler und Vertriebsdirektor Jürgen Karremann (Zeppelin Baumaschinen GmbH ) , der die Belegschaftskasse mit 2395 Euro mitgebracht hatte.

Für Sie berichtete Ulrike Wilms.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok