lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Beisammensein, Genießen und Schaukeln beim Dietersheimer Kirchweihfest

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 20. Oktober 2019

Tradition und Attraktion fanden in Dietersheim am Kirchweihsonntag, 20. Oktober wieder einmal hervorragend zusammen. Viele kleine und große Besucher kamen auf Einladung des Maibaumvereins zum Bürgersaal, vor dem nach altem Brauch am Maibaum die große Kirta-Hutschn aufgebaut war.

Kirta-Fest Dietersheim Masterbild

Mit seiner vergnügten Fracht schaukelte der aufgehängte Holzbalken ohne Unterlass leichtgängig hin und her. Auch das Wetter spielte ausgezeichnet mit, so dass man bei milden Temperaturen und unter einer ab und zu aus den Wolken herausblinzelnden Sonne die frischen Kirta-Nudeln und Aus´zognen, Kuchen und Torten nicht nur im hübsch dekorierten Saal, sondern auch unter freiem Himmel und unterm herbstlichen Blätterdach genießen konnte. Nicht wenige Besucher, vor allen Dingen aus Eching, waren auch mit dem Radl da. Es ist im Umkreis bekannt, dass man diese ganz besondere Mischung mit Kirta-Hutschn, Kirta-Nudeln und gastlicher Gemütlichkeit am Kirchweihsonntag nur in Dietersheim genießen kann.

Für Sie berichtete Ulrike Wilms.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok