lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Dankbarkeit und Verantwortung für die Schöpfung

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 06. Oktober 2019

Stimmungsvoller Familiengottesdienst zum Erntedank

in der Magdalenenkirche

Im Familiengottesdienst zum Erntedankfest, bei dem zur Freude der zahlreichen Gottesdienstbesucher auch ein kleiner Erdenbürger getauft wurde, zeigte sich die Magdalenenkirche am Sonntag, 6. Oktober, opulent und herbstlich-farbenfroh geschmückt.

Die große Fülle an Gemüse, Früchten und Blumen war eine Augenweide für die vielen kleinen und großen Besucher und machte zugleich sehr deutlich, wofür die Menschen dankbar sein sollten.

Erntedank 2019 Predigt

Nicht die Augen und Ohren zu verschließen freilich gelte es heutzutage vor den allerorts hörbaren Protesten der Kinder und Jugendlichen, die ein Umdenken für den Erhalt der Erde und der Schöpfung anmahnen, so Pfarrer Markus Krusche in seiner nachdenkenswerten Predigt. Die junge Generation fordere zu Recht von Politik und Wirtschaft nachhaltiges Handeln für die Zukunft unseres Planeten.

Erntedank-Gottesdienst 2019 Gitarre

Im gemeinsam gesungenen „Du hast uns Deine Welt geschenkt", wie alle Lieder von Krusche mit seiner Gitarre begleitet, wurde das Thema Dankbarkeit und Verantwortung für die Schöpfung stimmungsvoll aufgegriffen und vertieft.

Fotos: Frank Horlbeck

Für Sie berichtete Ulrike Wilms

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok