lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Gourmet-Highlight in Eching

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 09. Juli 2019

Fünf Meisterköche verwöhnen 150 Gäste im Golden Tulip Hotel Olymp

Ein ganz besonderes Gourmet-Highlight im Golden Tulip Hotel Olymp hatte Inhaber Christopher Riemensperger angekündigt. Und das war nicht zu viel versprochen! Rund 150 Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen am 06. Juli zum zweiten TASTEival, um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Fünf Meisterköche luden zu ganz besonderen Geschmackserlebnissen ein und Lieferanten des Hotels präsentierten ihre Produkte.

Sicherheitshalber mit einer großen Schürze ausgestattet, konnten die Gäste zwanglos in allen Räumen des Restaurants umherflanieren und genießen, denn überall war Gutes für den Gaumen geboten. Auf der Terrasse, in der Bar, im Restaurant und sogar in der Küche konnte man den Meisterköchen zusehen und Fragen stellen.

tasteival2019 14

Olaf Bergmann und Brain Frank präsentieren ihre Thunfisch-Vorspeise.

Eine kalte Vorspeise mit Thunfisch gab es bei Olaf Bergmann und Fischsommelier Brain Frank, die warme Vorspeise mit Orange, Mandel und schwarzem Knoblauch bereitete Carrie McElroy auf der Terrasse zu, Christian Wiese überraschte mit Wagyu und Beef Tea - kein Tee, sondern eine Suppe -, Constantin Anghel begeisterte mit Pasta, Christian Brieske kombinierte Lachs mit Hüttenkäse und beim Echinger Sternekoch Franz Schned gab es Short Rib mit Jalopeno.

tasteival2019 15

Voll in Aktion - Franz Schned, Sternekoch aus Eching

Cheesecake mit Himbeere servierte Tilo Herber zum Dessert. Viele Handgriffe waren jeweils nötig und alles wurde mit viel Liebe auf Tellern und in Schüsseln angerichtet. Da war schon das Warten und Zuschauen appetitanregend. Mancher Hobbykoch nahm sich von den Profis gerne eine Anregung mit nachhause, denn, wie ein Gast meinte, „beim Kochen zuzuschauen ist interessanter als nur das Rezept zu lesen.“

tasteival2019 13

Beste Stimmung in allen Räumen bei TASTEival 2019

Für die musikalische Umrahmung sorgte im Restaurant der Pianist Christian Kirschstein mit Barmusik, auf der Terrasse spielte meisterhaft Sir Waldo Weathers auf dem Saxophon, und in der Küche ging es nicht nur kulinarisch, sondern auch musikalisch rund mit Partymusik, aufgelegt von DJ Big L. Horst.

Sogar Echings Miniköche durften an diesem Abend den großen „Kollegen“ zuschauen. Doch, wie einer der jungen Küchenmeister versicherte, „wir kochen heute Abend nicht!“

tasteival2019 16

… und zum Dessert: Cheesecake mit Himbeere, serviert von Tilo Herber

Eine Tombola mit tollen Preisen, gestiftet von den Geschäftspartnern, machte nicht nur jeden Loskäufer zum Gewinner, sondern vor allem das neue Tierheim, dem der stattliche Erlös zugutekam.

Das Feedback war laut Marketing-Manager Sebastian Krämer überwältigend: Stimmige und schöne Atmosphäre... ein sehr abwechslungsreiches Angebot... Sein Resümee: „Es hat riesig viel Spaß gemacht und war jede Minute der vielen Arbeit wert. Wir haben die Latte sehr hoch gelegt – trotzdem, das gibt es im nächsten Jahr wieder!“

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok