lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

ADFC gründet Ortsgruppe Neufahrn/Eching

Kategorie: Sport Veröffentlicht: 24. November 2016

Dirks-Birker Hasse als Vorstandssprecher gewählt

Am 22. November war es so weit: endlich konnte die ADFC-Ortsgruppe Neufahrn/Eching gegründet werden. Rund 70 Gäste waren in den Gasthof Maisberger gekommen. „Ich bin überwältigt!“ so Dirks-Birker Hasse zu dem großen Interesse an der Gründungsversammlung der neuen Ortsgruppe, die übrigens die erste im Kreisverband Freising ist. Bereits jetzt kann man 178 Mitglieder zählen, die aus Neufahrn, Eching und Unterschleißheim kommen.

Bürgermeister Franz Heilmeier, selbst begeisterter Radler, lobte in seiner Begrüßung den Verein, der noch vor der Gründung der Ortsgruppe viel auf die Beine gestellt hat. Er erinnerte an den sehr erfolgreichen Verlauf des Stadtradelns und die große Beteiligung an den wöchentlichen Feierabendtouren.

Einstimmig wählten die 49 wahlberechtigten Mitglieder Dirks-Birker Hasse zum Vorstandssprecher. Als Stellvertreter stehen Monika Kasparek, Neufahrn, und Fritz Hammel, Eching, zur Verfügung.

adfc neuf2016

Gründungsversammlung der ADFC- Ortsgruppe Neufahrn/Eching: (v.li.) Martin Jobst (stellv. Landesvors.), Fritz Hammel (stellv. Sprecher Ortsgruppe), Dirks-Birker Hasse (Vorstandssprecher Ortsgruppe), Monika Kasparek (stellv. Sprecherin Ortsgruppe), Michael Stanglmaier (Vorstandssprecher Kreisverband)

Im Jahr 2016 wurden in Neufahrn 23 und in Eching fünf Feierabendtouren durchgeführt. Für 2017 sind bereits insgesamt 66 Touren geplant, davon 24 Feierabendtouren in Neufahrn und 18 in Eching. Am ersten Dienstag im April starten die wöchentlichen Feierabendtouren in Neufahrn, in Eching geht es damit am 20. April los. Alle Termine und viele weitere Infos sind unter www.adfc-freising.de zu finden.

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok