lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Internationale Tennis-Elite wieder zu Gast in Eching

Kategorie: Sport Veröffentlicht: 15. Juli 2015

... beim Audi Gebrauchtwagen: plus Zentrum München Junior Open

Das München Junior open wird vom 8.-16. August zum 18. Mal beim SC Eching veranstaltet. Es hat sich fest im Tennis Europe Turnierkalender etabliert und zählte von Beginn an zu den Top 3 Turnieren für U14 und U16 in Deutschland.

Nimmt man die effektiven Teilnehmerzahlen (2014: 605), so sind die Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München Junior Open das größte Tennisevent in Bayern! Neben den o.g. Hauptkonkurrenzen kommen am Finalwochenende noch die Altersklassen U12, U10 und U9 hinzu. Auch werden zwei Leistungsklassen-Turniere für Damen und Herren, sowie Senioren 40 ausgespielt.– Achtung! Anmeldungen dafür sind noch bis 12. August 2015 bei www.tennis.de möglich!
Wir freuen uns besonders, mit dem weltweit ersten Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München, einen starken Partner an unserer Seite gefunden zu haben. Das Zentrum, welches im Herbst 2013 im Gewerbegebiet Eching eröffnete, zeigt mit der Übernahme des Titelpatronats seine Verbundenheit mit dem Jugendspitzensport in unserer Region. 
Besten Dank auch an die Presentingsponsoren HEAD Germany und Golden Tulip - Hotel Olymp, sowie an die örtlich ansässigen Partner des Turniers, wie die REWE Group, Eurolub GmbH, Reifen Klessinger und RE Elektronik, ohne die eine erfolgreiche Veranstaltung nicht möglich wäre! Herzlichen Dank vor allem auch an die ca. 20 ehrenamtlichen Mitarbeiter des Turniers und die Nachbarvereine TC BW Neufahrn, TP Unterschleißheim und TP Oberschleißheim!
Es macht uns stolz, dass viele ehemalige Teilnehmer der Junior Open nun auf vorderen Weltranglistenplätzen der Profis zu finden sind. Beispielsweise Ana Ivanovic (SRB), Caroline Wozniacki (DEN), Belinda Bencic (SUI), Sabine Lisicki (GER), sowie Pablo Andujar (ESP) oder Gilles Simon (FRA) warten immer wieder mit Topergebnissen auf der WTA- und ATP-Tour rund um den Globus auf. Auch Alexander Zverev aus Hamburg, welcher 2010 als 13 jähriger in Eching auf dem Centercourt stand, scheint sich nun bei den Profis zu etablieren und lässt die Deutschen Tennisfans auf einen zukünftigen TOP 10 Spieler hoffen. Aktuelle Bayerische Spitzenjugendliche sind mit dem Deutschen Meister Moritz Stöger aus Landshut, Isabella Pfennig (Münchner SC) oder mit Mannschaftsweltmeister Florian Penzkofer (TP Herrsching) beim "SCE" an der Heidestraße am Start. Diese sind bereits für das Hauptfeld qualifiziert, welches am Mo., 10.08. startet. Die Qualifikationsrunden beginnen bereits am Samstag vorher, und werden zudem von der „Brass Wiesn" leicht musikalisch untermalt, weil das Festivalgelände nur 200m entfernt von der Tennisanlage ist...

 

Mein Team und ich sind für die diesjährige Auflage der Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München Junior Open, wie hoffentlich auch die Teilnehmer aus ca. 35 Nationen, gut vorbereitet und heißen alle Spieler, Eltern, Coaches und Zuschauer


Herzlich Willkommen!


Thomas Schauer

 

 

PenzkoferFabian74Alxander Zverev-2010

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok