lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Nicht nur mental stark

Kategorie: Sport Veröffentlicht: 12. Juni 2014

Deutsche Karate Vize-Hochschulmeisterin aus Eching


(Text: ee) Johanna Sedlmeir vom SC Eching Karate erreichte einen sehr guten zweiten Platz bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften. Am 17. Mai waren in Wiesbaden über 200 Karateka aus den verschiedensten Universitäten am Start. Bei den Frauen ging Johanna aus den Wettkämpfen als Vize-Meisterin hervor. Die Studentin an der Ludwig-Maximilians-Universität gewann den ersten Kampf in ihrer Gewichtsklasse souverän mit 9:3 gegen die Kontrahentin von der Uni Kassel. Der späteren Siegerin von der Uni Erfurt musste sie sich jedoch im entscheidenden Fight geschlagen geben. Angesichts der großen Konkurrenz dennoch ein großer Erfolg.
Anschließend begannen die Einzelkämpfe in der Allkategorie. Dort wird ohne Rücksicht auf die Gewichtsklasse gekämpft. Die erste Gegnerin machte es Johanna anfangs nicht leicht, allerdings konnte sich die Echingerin letztlich durchsetzen. Gegen die nächste Kämpferin aus Bremen fand sie jedoch kein Mittel und sie unterlag der späteren Zweitplatzierten. Im Kampf um Platz 3 versuchte Johanna nochmals, ihre Kräfte zu mobilisieren. Dies reichte jedoch nicht aus. Am Ende musste sich Johanna in dieser Kategorie mit Platz 5 zufrieden geben.
Doch im Teamwettbewerb bot sich noch einmal eine große Chance, auf's Treppchen zu kommen. Für die Wettkampfgemeinschaft München traten Johanna, Maren Büttner (TUM) und Adriana Götz (FH) an. Dort erkämpften sich die Mädels mit einem hervorragenden dritten Platz einen Medaillenrang. Johanna konnte insgesamt an die guten Ergebnisse der Hochschulmeisterschaften der vergangenen Jahre anknüpfen.
Interessierte Frauen und Mädchen können jederzeit das Training in der Schulturnhalle an der Danziger Straße am Dienstag oder Freitag besuchen. (Beginn 17.30 Uhr für Kinder, 19.00 für Erwachsene). Die Karateabteilung des SC Eching freut sich über jeden Besuch.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok