lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Echinger Karatekas bestätigen den weiteren erfolgreichen Weg der Abteilung

Kategorie: Sport Veröffentlicht: 15. April 2014

Positives Resümee der letzten 2 Jahre

(Text: ee) Im Turnus von zwei Jahren fand wieder am 04.04.2014 die ordentliche Hauptversammlung der Karateabteilung des SC Eching statt. Die anwesenden Mitglieder konnten auf zwei sehr erfolgreiche und interessante Jahre zurückblicken. Durch zahlreiche Meisterschaftserfolge bestätigte sich die gute und intensive Trainerarbeit. Seit langer Zeit ist somit die Abteilung als Talentschmiede für Leistungs-Sportler in der nationalen Karate-Welt bekannt. Auch im Bereich der „Sozialen Medien" und der Homepage gab es viele Neuerungen. So konnten die Echinger Karatekas seit 2012 auf eine eigene Facebook-Seite und seit Ende 2013 auf eine neu gestaltete Homepage (www.sceching-karate.de) zurückblicken. Auch die zahlreichen Feste, Lehrgänge und Vereinsturniere für unsere Karate-Kids und Erwachsenen waren eine willkommene Abwechslung vom Trainingsalltag.
Als weiterer Punkt stellte die Unterabteilung „Schwertkunst" Ihre Highlights der letzten 2 Jahre vor.
Nach dem Rechenschaftsbericht der Abteilungsleitung mit Darstellung der Bestandsdaten und den guten wirtschaftlichen Zahlen der Abteilung erfolgte die Entlastung des alten Vorstandes und danach die Neuwahl. Einstimmig wurde der bisherige Vorstand mit kleinen Änderungen neu gewählt. Als stell. Abteilungsleiter wurde Hans Wolf, der nicht mehr zur Wahl stand, von Dr. Dietmar Wagner abgelöst. Weiterhin wurde zum Schriftführer und Pressewart Gerhard Hross ebenfalls einstimmig neu gewählt. Der ehem. Schriftführer Marco Fükelsberger wechselte in den Bereich der Jugendarbeit in der Karate Abteilung. Die Funktion des Webmaster, welche er seit vielen Jahren sehr gut ausübt, wird dankenswerterweise weiterhin durch Ihn betreut.
Ergebnis wie folgt:
Oliver Schäffler (1. Abteilungsleiter)
Dietmar Wagner (Stell. Abteilungsleiter)
Armin Gabler (Kassier)
Volker Becher (Bestandverwalter)
Gerhard Hross (Schriftführer, Pressewart)
Marco Fükelsberger (Jugendwart, Webmaster)
Der neu gewählten Karate-Abteilungsleitung stehen in den kommenden zwei Jahren interessante Herausforderungen in der Organisation und Planung bevor wie z.B. das 40.Jährige-Vereinsjubiläum im Jahre 2016, zahlreiche Lehrgänge mit bedeutenden Karate-Trainern, Meisterschaften sowie das eine oder andere Vereinsfest.
Karate ist eine sehr erfolgreiche Vereinsabteilung des SC Eching mit Mitgliedern jeden Alters. Wir freuen uns jederzeit nicht nur die gesundheitlichen Aspekte, sondern auch den Spirit der östlichen Kampfkünste allen Interessierten näher zu bringen. Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf dem Gebiet der Selbstverteidigung für „Frauen und Kinder". Unsere Trainingszeiten sind auf der obengenannten Homepage zu sehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok