lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Weibliche Handball D-Jugend meistert ihre erste Bezirksoberliga-Saison

Kategorie: Sport Veröffentlicht: 11. März 2014

(Text: ee) Seit Jahren versucht die Handball-Abteilung des SC-Eching wieder die weibliche Jugendarbeit voranzutreiben, um damit die Lücke zwischen den einzelnen Jahrgängen zu schließen. Der Grundstein dafür wurde bereits in der E-Jungend gelegt. Trotz des dünn besetzten Kaders konnte eine Mannschaft gebildet werden. Ambitioniert versuchte die weibliche D-Jungend zum ersten Mal beim entscheidenden Qualifikations-Turnier der Bezirksoberliga teilzunehmen. Da sie überraschend Erster bei diesem Turnier wurden, qualifizierten sie sich direkt für die BOL.
Am Start der Hinrunde musste man noch Erfahrungen sammeln, doch nach den ersten Spielen merkte man, dass die Mannschaft näher zusammen wächst und gegen gute Gegner mithalten kann. Handball ist eben ein Mannschaftssport. So wurde zum Ende der Hinrunde konzentrierter trainiert und die Mädels erspielten sich noch zwei wichtige Auswärtssiege.
Zu Beginn der Rückrunde kam man besser ins Spielen und konnte Auswärts auch wieder zwei Punkte für sich gewinnen. Jetzt erwartet das Trainergespann Simone Schwarz und Tobias Dette für die letzten zwei Spiele noch mindestens zwei Punkte.
Weiterhin wird das Training vielseitig und anstrengend gestaltet, aber im Vordergrund steht noch immer unser Motto „mit Spaß am Spiel".
Die Trainer würden sich noch über weibliche Unterstützung, von den Jahrgängen 2000/2001/2002, in der kommenden Saison sehr freuen. Unsere Trainingszeiten sind montags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Realschule in der Nelkenstr. und am Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Dreifachturnhalle in der Dietersheimer Str.!
Zum Schluss möchten sich die Trainer noch ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung und die hervorragende Zusammenarbeit bei den Eltern bedanken.
Die Termine der Abteilung Handball finden Sie auf www.handball-in-eching.de.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok