lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Damenmannschaft des TSV Eching steigt in die Bezirksliga auf

Kategorie: Sport Veröffentlicht: 05. Juni 2019

Das ist nicht einmal dem Rekordmeister Bayern München gelungen! Mit einem 1:0 Auswärtssieg in Ingolstadt (Torschützin Gentiana Hoxha, 72. Minute) beendeten die Fußballerinnen des TSV Eching mit Trainer Jan Strehlow ohne ein einzige Niederlage eine überaus erfolgreiche Saison und steigen nach 16 Spielen mit 13 Siegen und drei Unentschieden in die Bezirksliga auf.

Damit ziehen sie dann hinsichtlich der Spielklasse gleich mit den Kickern der Ersten Herrenmannschaft, für die die Saison in der Bezirksliga Oberbayern-Nord  am 30. und letzten Spieltag mit einem alles in allem zufriedenstellenden 5. Platz (17 Siege, 4 Unentschieden und 9 Niederlagen) zu Ende ging.
Bereits am drittletzten Spieltag standen für die Damen die Meisterschaft in der Kreisliga und damit der Aufstieg in die Bezirksliga fest. Auch im vorletzten Match vor heimischer Kulisse im Willi-Widhopf-Stadion hieß die Devise, siegreich vom Platz zu gehen. Man (frau) wollte den eigenen Fans ein abschließendes Erfolgserlebnis  bieten. Bei herrlichem Sonnenschein entwickelte sich gegen den Tabellendritten aus Kirschach ein ebenso spannende wie hart umkämpfte Begegnung, die erst durch den Siegtreffer von Kelly Scholz in der 86. Minute die knappe 3:2 Führung brachte. Die erste Spielhälfte endete nach der Führung durch den Kopfballtreffer von Sandra Mederl (14.) und dem fast unmittelbaren Ausgleich in der 19. Spielminute 1:1. In Hälfte zwei lag der TSV zwischenzeitlich zurück. Doch dann mobilisierten die Spielerinnen noch einmal ihr Kräfte und kamen mit Kampfgeist und Einsatz zum Ausgleich (76. Stefanie Pechhacker) und Sieg. Und dann wurde verdientermaßen gefeiert!

 

TSV-Damen Masterfoto

Bezirksliga, wir kommen! Große Freude bei der Damenmannschaft des TSV über eine Riesensaison und den Aufstieg.


Für Sie berichtete Ulrike Wilms

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok