lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Harmonisches Adventskonzert mit feierlich-frischem Bläserklang

Kategorie: Kultur Veröffentlicht: 03. Dezember 2018

Wie beliebt die Einstimmung auf die staade Zeit ist, zeigten die voll besetzten Kirchenbänke von Alt-Andreas beim traditionellen Adventskonzert des Männergesangvereins Harmonie am Abend des 2. Dezember, dem 1. Advent. Als bewährte Zutaten hatte der Chor, erstmals bei einem öffentlichen Auftritt dirigiert vom neuen, jungen Chorleiter Aldo Brecke, wieder schöne Advents- und vor allen Dingen auch Marienlieder und für die Lesung adventlicher Texte Hans Holzner mitgebracht.

 

 

Adventskonzert Harmonie Masterfoto

Alle Jahre wieder bescherte der Männergesangverein Harmonie seinen Zuhörern eine besinnliche Stunde in Alt-Andreas.

 

Neu war heuer der fröhliche, aber auch feierliche Bläserklang eines Ensembles des Musikvereins Sankt Andreas, der sich im Kirchenraum gut entfalten konnte. Dieses Konzert wird am Donnerstag, den 20. Dezember 2018 um 19.00 Uhr im ASZ – Mehrgenerationenhaus Eching wiederholt.

Für Sie berichtete Ulrike Wilms.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok