lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Musik liegt in der Luft

Kategorie: Kultur Veröffentlicht: 08. Juni 2015

Musik liegt in der Luft
Ü-30 Konzert der Musikschule Eching inspiriert zahlreiche Gäste

(Text/Foto: ys) Die Musikschule der Gemeinde Eching veranstaltete am Dienstag, den 12. Mai ein Vorspiel Erwachsener Musiker. Musikschulleitung Katrin Masius präsentierte mit zahlreichen ihrer Schülerinnen und Schüler ein Musikkonzert der außergewöhnlichen Art. Die unterschiedlichsten Instrumente wurden für Familie, Freunde und Besucher präsentiert.

 

Zum Teil sehr bekannte Stücke wurden den Gästen vorgetragen. Hans-Paul Kuffner spielte auf dem Klavier „Eine kleine Nachtmusik" von Wolfgang Amadeus Mozart. Das Blockflötenquartett, bestehend aus Christine Guggenberger, Harriet Göhre, Christine Wallner und Katrin Masius, spielten unter anderem „Mein kleiner grüner Kaktus" von B. Reisfeld und „Adantino aus der Wassermusik" von G. F. Händel. Heidrun Greim und Zara Jerbashyan spielten auf dem Klavier zusammen mit Uta Bayer auf der Viola die Stücke „Michelle" und „Yesterday" von John Lennon und Paul McCartney. Der Gesang von Katalin Baltay brachte den ganzen Saal zum Staunen, sie trug zwei italienische Lieder vor, unter anderem „Un certo non so che" von Antonio Vivaldi. Aber auch Günter Fickert mit seinem Bass-Gesang zu „Die Forelle" von Franz Schubert konnte das Publikum überzeugen. Die drei Violinen-Spielerinnen Claudia Frey und Katrin Mans-Schmidt unter der Leitung von Yuki Kuwano brachten ein Stück von Uwe Heger zum Besten und ernteten großen Applaus.

 

U30 Musikkonzert Eching 1

Das Blockflötenquartett Christine Guggenberger, Harriet Göhre, Christine Wallner und Musikschulleiterin Katrin Masius (ganz rechts)


Nach den großen Auftritten gab es für Spieler und Zuschauer kalte Getränke und kleine Häppchen. Einmal im Jahr kann dieses Konzert auch von außenstehenden Gästen besucht werden. Katrin Masius und das Kollegium der Musikschule in Eching freut sich immer über interessierte Bürger und eventuell bekommt der ein oder andere auch Lust selber einmal zum Instrument zu greifen.

U30 Musikkonzert Eching 3

Die Schülerinnen und Schüler des Ü-30 Konzertes der Musikschule in Eching waren stolz über Ihren Auftritt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok