lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Sonnenwende bei den Löwenzahn-Kindern

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 29. Juni 2018

Bei herrlichem Sonnenschein feierten die Kinder des Kindergartens Löwenzahn in Dietersheim am 16. Juni die Sonnenwende. Eltern, Geschwister und Erzieher tummelten sich auf dem Bischof-Anno-Platz.

Gemeinsam hatten sie aus ihm einen geschmückten Festplatz gezaubert, auf dem allerhand geboten war: Üppiges KKB (Kreatives-Köstlichkeiten-Buffet), von den „Feuerwehr-Papas" organisierte Sonnwend-Feuerschale, musikalisches Mitmach-Programm vom Kinderliedermacher Olaf Schechten und das Wichtigste: eine Horde glücklicher, ausgelassener Kinder!

 

Sonnwendfeier KiGa I

 

Sonnwendfeier KiGa IISonnwendfeier KiGa III gepixelt 002

In Feuerfarben verkleidet führten sie Lieder und Formationen vor ihren gerührten Familien auf. Danach war Zeit zum Essen und Spielen, eine Stunde lang unterhielt der Liedermacher Olaf mit seinen kreativen Mimach-Liedern Groß und Klein. Am Ende kredenzte der Elternbeirat noch jedem ein Eis, bevor gemeinsam wieder aufgeräumt wurde. Die meisten Familien waren im Anschluss auf der Wiese nahe der Feuerwehr wieder anzutreffen, wo deren Sonnwendfeier stattfand. Das war ein langer Tag mit viel Spaß und: mit viel Feuer!


Nathalie Blandin

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok