lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Advents-Basteln im Jugendzentrum Eching

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 25. November 2016

Adventskalender, Adventskranz und Plätzchen – alles selbst gemacht

Weihnachtlich ging es in den vergangenen Wochen im Jugendzentrum Eching zu. Am 18. November wurden Adventskalender gebastelt und am 25. November durften die Kinder ihren eigenen Adventskranz binden und gestalten. Acht Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren haben einen Nachmittag lang gebunden, ausgeschnitten und zusammengeklebt. Aus einem Rohling wurde mit Hilfe von vielen grünen Tannenzweigen und Blumendraht ein grüner Kranz, der mit verschiedenfarbigen Bändern, Engeln oder Sternen aus Filz und getrockneten Äpfeln weihnachtlich dekoriert wurde. Ganz zum Schluss kamen noch vier dicke rote oder weiße Kerzen auf den Kranz. Geholfen haben den Mädchen Julia Soldau (Erzieherin) und Katrin Mücke (Sozialpädagogin) vom Jugendzentrum Eching.

advent jugendzentrum

Madlen, Sabrina, Isabel und Leni basteln ihren eigenen Adventskranz, unterstützt von der Erzieherin Julia Soldau

Am 9. Dezember stand Plätzchen backen auf dem Programm. Alle drei Nachmittage waren schnell ausgebucht und, wie Julia Soldau erfreut erzählt, „für das Plätzchen backen gab es so viele Anmeldungen, da hätten wir zwei Termine anbieten können“.

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok