lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Projekttage mit Freude, Farbe und Fantasie

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 26. Juni 2016

Wie eine „bunte Wundertüte" erscheint die Auswahl der Aktionen und Work-Shops, die zwei sommerlich-sonnige Schultage in der Grundschule Nelkenstraße zu ganz besonderen Projekttagen machen: Theaterspielen oder Trommeln, Steine verzieren oder duftende Seifen herstellen, beim Fahrrad-Parcours seine Geschicklichkeit und Verkehrssicherheit unter Beweis stellen oder im Tanz-Workshop einen flott-fröhlichen Hip-Hop erlernen, ...

dies alles und noch einiges mehr an sportlichen, musischen und kreativen Facetten standen für die Schüler der ersten bis vierten Klasse zur freien Auswahl. Klassenübergreifend konnten die Mädchen und Jungen am entsprechend ihrer persönlichen Vorlieben sich zwei Angebote pro Tag aus mehr als einem Dutzend der kurzweiligen Work-Shops aussuchen - und waren sichtlich mit Spaß und Begeisterung dabei.
Dies zeigt auch die folgende Bildauswahl:

 

Den vollständigen Artikel lesen Sie im nächsten Echinger Echo.

Für Sie berichtete Ulrike Wilms 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok