lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Regenbogenbunte Trinkbecher für Kindergartenkinder

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 06. März 2016

Spendenübergabe in der KiTa Regenbogen
Jetzt schmecken den Mädchen und Jungen der KiTa Regenbogen ihre Getränke noch einmal so gut- dank der farbigen Becher, in Summe 105, die das Unternehmen „Transport und Logistik Krautschick" aus Schwaig der Echinger Einrichtung gespendet hat.

Manuela Krautschick, Mitgeschäftsführerin der Spedition, hat es sich nicht nehmen lassen, ihre bunte Sachspende im Wert von über 300 Euro persönlich abzugeben. Angeregt dazu wurde sie von Schwiegertochter Monika, die zum pädagogischen Team des Regenbogens gehört. Jeder Kindergarten-Gruppe wurde eine eigene Farbe zugeteilt, um Verwechslungen auszuschließen. Die Igelkinder haben nun also blaue Becher, die „Pinguine" rote und die „Schmetterlinge" orange. Zusätzlich ist das einzelne Trinkgefäß noch mit einer Figur, oder einem Gegenstand verziert, einem eingravierten Tier, einer Blume oder einem Fabelwesen. Damit können alle ihren eigenen Becher eindeutig identifizieren. Und das kam richtig gut an: „Ich habe ein Känguru, ich einen Drachen und ich eine Ente, " freuten sich die Kinder.
In der Vergangenheit wurden Becher oder Tassen im Kindergarten mit aufgeklebten Namenschildern oder „Glubberln" (=Wäscheklammern mit bildhaften Symbolen) versehen. Dies bedeutete fürs Reinigen eine besondere Erschwernis, denn diese Varianten waren nicht spülmaschinentauglich und das Säubern ging nur per Handwäsche. ... Und so freuen sich auch die großen Leute im Regenbogen über die tollen praktischen Becher.

 

Spendenuebergabe BunteBecherJetzt kann im Kindergarten "gebechert" werden! V. links hinten: Leiterin Verena Brugger, Lisa Letsch, Brigitte Niedermayr, Manuela Krautschick, Monika Krautschick, Kinder der Igelgruppe mit blauen Bechern, die Pinguine mit roten und die Schmetterlinge mit orangefarbenen Bechern.


Für Sie berichtete Ulrike Wilms

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok