lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

So a schöner Tag – Sommerfest mit Donikkl und Dusche

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 05. August 2015

„So a schöner Tag" sangen Rodscha aus Kombodscha und Tom Palme im strahlenden Sonnenschein – und unter den kleinen und großen Gästen gab es wohl keinen, der dem bekannten Duo der Band Donikkl nicht begeistert zugestimmt hätte. Beim Sommerfest in der Grundschule Nelkenstraße ging es am Schuljahresende ebenso witzig wie spritzig zu - Donikkl sei Dank!

Donikkl-Nelkenstraße Wasserrdusche
Die beiden Vollblutmusiker waren übrigens nicht zum ersten Mal zu Gast in der Echinger Grundschule, hatten neben ihren Instrumenten und Stimmen vor allen Dingen auch Humor, einen guten Draht zu ihrem Publikum und diverse Utensilien von der Taucherbrille über die Gießkanne bis zu Baströckchen und Rastaperückke mitgebracht. Beim bekannten Hit, dem „Fliegerlied", starteten große und kleine Gäste sogleich zur musikalischen Flugreise durch und sangen und hüpften ausdauernd im strahlenden Sonnenschein. Nur gut, dass sich die beiden Vollblutmusiker auch auf die Bedienung des Gartenschlauchs verstanden – und ihrem Publikum die eine oder andere erfrischende Dusche verschafften – und so gerüstet, konnte es sogar bis nach Afrika gehen – zu den Affen.

 

Donikkl-Nelkenstraße5

Für Sie berichtete Ulrike Wilms.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok