lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Echinger Bankfiliale wird zur weihnachtlichen Bastelstube

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 17. Dezember 2014

 (Text/Fotos: wi) – Mit viel Eifer bei der Sache waren die Vorschulkinder des Integrativ-Kindergartens „Bunte Arche" bei einer vorweihnachtlichen Bastel-Aktion in der Echinger Geschäftsstelle der Freisinger Bank. Auf Einladung von Bereichsleiter Oliver Klingeberger kamen die Jungen und Mädchen zusammen mit dem pädagogischen Team unter Leitung von Chantal Gemeineder in die Bankfiliale – und verwandelten den Schalterraum in ein gemütliche Bastelstube, in der gewerkelt und gewickelt, geschmückt und geklebt wurde.

Mit ihrem Besuch verbunden waren auch eine zünftige Brotzeit und eine echte Führung durch das Geldinstitut. Wie die beiden Bank-Mitarbeiterinnen Alice Kopp und Sieglinde Rüdiger berichteten, hatte es den jungen Gästen besonders die dicke Tresortür angetan.
Unter Anleitung entstanden im Anschluss wunderschön dekorierte Heusterne und Heuherzen, die nun den Tannenbaum im Bankgebäude zieren.  Eigenhändig durften die kleinen Bastler ihre Kunstwerke an den Baum hängen. 

So fleißig waren die Kinder mit Hilfe ihrer Betreuerinnen Andrea Speer, Birgit Weis und Brenda Großert, dass sie  auch noch je ein Exemplar des dekorativen, natürlichen Weihnachtsschmucks mitnehmen konnten.
 Freisinger-Bank Bastelaktion4Freisinger-Bank Bastelaktion2Freisinger-Bank Bastelaktion3

 

Freisinger-Bank Bastelaktion1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok