lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Neuer Vorstand in der Hausaufgabenbetreuung

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 05. November 2014

(Text/Foto: ee) Die Hausaufgabenbetreuung des Ortsvereins Eching e.V. der AWO (Arbeiterwohlfahrt) hat einen neuen Vorstand. Nach 16-jähriger Tätigkeit für den Verein hatte Rosaria Villa-Tilly ihr Amt zur Verfügung gestellt. So wurden in einer einstimmigen Wahl folgende Positionen im Vorstand neu bzw. wieder besetzt:
Zur 1. Vorsitzenden wurde Stefanie Malenke, Gemeinderätin aus Günzenhausen, gewählt. Als 2. Vorsitzender wurde Johann Mittenberger bestätigt, das Amt des Kassiers übernahm Eva Meunier - beide engagieren sich schon seit langem für den Verein und die Hausaufgabenbetreuung. Für Schriftführung, Press & Öffentlichkeitsarbeit ist nun Patricia Linner zuständig. As Beisitzerin fungiert weiterhin Brigitte Höller, und Revisorin bleibt Else Diesing. Die beiden letztgenannten sind ebenfalls seit langem für die gute Sache engagiert. Und auch von der Basis – aus der Betreuung selbst – gibt es reichlich gute Nachrichten. Zu Schuljahresbeginn konnte die Gruppe, die in den Jahren zuvor stets Gast in verschiedenen Klassenzimmern war, erstmals eigene Räumlichkeiten in der Mittelschule beziehen. An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön des Teams an Gerhard Röck, den Rektor der Grund- und Mittelschule.
Personelle Verstärkung fand das Betreuerinnen-Team in Martina Jahn.
In der Hausaufgabenbetreuung sind derzeit 16 Kinder angemeldet, die sich gleichmäßig über die Altersstufen von der 1. Bis zur 6. Klasse verteilen.

Vorstand vom 17 10-2014

Das aktuelle Team der Hausaufgabenbetreuung. V.l. hinten: Martina Jahn, Brigitte Höller, Else Diesing, Eva Meunier, Stefanie Malenke, Patricia Linner. vorne v.l.: Johann Mittenberger, Pia Kleff, und Regine Hämmerling.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok