lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Von Hühnern, Kühen und Windmachen- großartiger Ferienspaß beim Ferienprogramm des SV Dietersheim

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 18. August 2014

(Text/Foto: ee) Auch dieses Jahr bot der SV Dietersheim zahlreichen Kindern ein buntes und abwechslungsreiches Ferienprogramm in der ersten Sommerferienwoche.
So wurden auf einer Dorfralley die Hühner und Kühe des Dorfes gezählt, Vogelnamen richtig zugeordnet und Dorfgeschichte spielerisch erfahren.An 16 aufwändig ausgearbeiteten Stationen gab es zahlreiche Geschicklichkeits-und Sportaktionen und der Heimatort wurde mit viel Freude erlaufen und erkundet.
Den Auftakt der Woche machte ein großartiger Ausflug: So ging es mit dem Reisebus nach München zum Bayrischen Fernsehen, wo einmal hinter die Kulissen geschaut werden konnte, unzählige Requisiten bewundert und selbst in einem Flugzeugmodell Platz genommen werden durfte.

Eine andere Kindergruppe besuchte den Bayrischen Rundfunk, war ganz nah den Moderatoren und konnte beim Liveprogramm über die Schulter schauen. Besichtigt wurde auch das Studio von Radio Micro und so manches Detail für die Herstellung eines Hörspiels verraten: Wie werden Schritte auf Schnee gemacht, wieso klingt die Stimme im Liegen anders als im Stehen und zu guter Letzt durften die Kinder selbst Hand anlegen: an einer Windmachmaschine... 

 

Ferienprogramm 2014 dietersheim 814

Der Dienstag stand ganz im Zeichen des Sports. So konnten rund 40 Teilnehmer sich bei Volleyball, Völkerball und Brennball austoben. Auch Tauziehen und Stockschießen begeisterten die kleinen und größeren Kinder.
Fußballgolf war am Donnerstag angesagt. Cheesy Lang und einige Jungs seiner Fußballmannschaft hatten auf dem Vereinsgelände einen originellen Fußballparcours aufgebaut, dessen erfolgreiche Teilnahme mit einer Medaille belohnt wurde.Am Abend konnten sich erstmals auch fußballbegeisterte Eltern an diesem Spaßparcours versuchen.


Einen schönen Abschluss fand die Ferienwoche mit ihrem Feuerwehrnachmittag. So gab es, passend zur heißen Witterung, abwechslungsreiche Wasserspiele.So konnte mit einem richtigen Feuerwehrschlauch gespritzt und endlich einmal in echte Feuerwehrstiefel und Helm geschlüpft werden.


Wiedereinmal war es dem Sommerferienteam des SV Dietersheim mit zahlreichen , auch jugendlichen Helfern, gelungen, ein großartiges Programm auf die Beine zu stellen. Dies war aber nur möglich mit Unterstützung des Maibaumvereins, eifrigen Kuchenspenderinnen des Schützenvereins, dem leckeren Mittagessen im Lokitos und dem großen Engagement der Feuerwehr!
Nicht ein Schauer trübte das Ferienvergnügen und so manches Dietersheimer Kind geht nun sicherlich mit anderen Augen durch das Dorf!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok