lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Zünftiges Maifest in Dirndl und Lederhose mit Maibaum und Sonnenschein

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 04. Juni 2014

(Text: wi/Fotos: ee) – Ordentlich rund ging es beim zünftigen Maifest im Günzenhauser Kindergarten Sonnenblume – und viele der großen und kleinen Gäste kamen wunschgemäß in Tracht. Wichtige Zutaten für das gelungene Miteinander der gesamten Kindergartenfamilie waren der schöne, kindergarteneigene Maibaum und strahlender Sonnenschein.

 

Maifest Guenzenhausen KiTa1

Die anwesenden Mamas und Papas wurden allerbestens vom eigenen Nachwuchs unterhalten – vom Einzug mit dem Bayerischen Delifiermarsch bis zum Abschluss mit dem Zilltertaler Hochzeitsmarsch, bei dem alle zusammen vergnügt das Tanzbein schwangen. „Wir feiern heut ein Fest" hieß das zutreffende Willkommenslied und im Anschluss gab es mächtig viel Applaus für die gelungenen Darbietungen der Kinder. Die Kleinsten aus der Bienengruppe präsentierten in herzigen Zwergerlkostümen den „Zwerg Wackelmütze" und ein Zwergenlied- Ein Gedicht in bairischer Mundart steuerten gekonnt die Vorschulkinder bei und alle Käferl aus der gleichnamigen Gruppe zeigten neben ihrem Maitanz, dass sie auch Schuhplatteln können.
Als Abschluss der Vorführungen sangen alle gemeinsam und in einem großen Kreis das Fliegerlied. Ein besonderes Dankeschön ging an den Elternbeirat, dem insgesamt 14 Mamas angehören. Das anschließende Büffet ebenso wie die gebotenen Kinderspiele waren genau die richtigen Anregungen, den Heimweg noch ein bisschen warten zu lassen – und das gemütliche Beisammensein zu genießen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok