lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Schöner Osterschmuck für den Dietersheimer Bürgersaal

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 04. April 2021

Kreativwerkstatt für Dietersheimer Kinder
sorgt für Beschäftigung und farbenfrohen Fensterschmuck

Wenn es um sportliche oder handwerklich-künstlerische Abwechslung für den Dietersheimer Nachwuchs geht, hat der SV Dietersheim stets gute Ideen und viel Engagement bewiesen, vor allen Dingen bei den kurzweiligen Ferienprogrammen, bei denen keine Langeweile aufkommen kann. Dies gilt gerade auch in den schwierigen Zeiten der Pandemie,

wo beispielsweise beim ersten Lockdown – vor knapp einem Jahr - die Pfingstschnitzeljagd durch den Ort eine gelungene Abwechslung darstellte.
Und auch für die vorösterliche Zeit im zweiten Corona-Jahr haben sich Christine Ihler, Irena Daum und Andrea Janker Gedanken gemacht , wie sich corona-conform ein Gemeinschafts-Projekt durchführen lässt, dass Schulkindern Spaß macht – und bei dem als sichtbares I-Tüpfelchen noch ein „öffentliches Gesamtkunstwerk" herauskommt, passend zum Osterfest. So wurde für Kinder zwischen vier und zehn Jahren eine Kreativwerkstatt in der Bastelkiste entwickelt –mit vielen schönen Vorlagen und Formen, die zu Hause gestaltet, bemalt und verziert werden konnten. Mitgemacht haben etwa 30 Kinder, so die Erfolgsbilanz – und sicher haben auch Mamas und/oder Papas Lust verspürt, zu Pinsel oder Farbstift zu greifen...

 

Osterschmuck Buergeresaal-Dietersheim EE

Osterschmuck Buergeresaal-Dietersheim 3Osterschmuck Buergeresaal-Dietersheim 2

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: Die Glasfront zur Hauptstraße ist üppig mit österlichen und frühlingshaften Motiven verziert – und Blumenwiesen mit Osterhasen und Schmetterlingen und viele farbige Ostereier sind ein Hingucker für alle, die dort vorbeikommen.


Für Sie berichtete Ulrike Wilms

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok