lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Gute Stimmung beim konfettibunten Kinderfasching

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 30. Januar 2020

„Keiner ist zu klein, um ein echter Faschingsfan zu sein!" Dieser Reim traf einmal mehr auf den großen Kinderfaschingsball des katholischen Frauenbunds im Bürgerhaus zu, bei dem sich am Nachmittag des 29. Januar über 300 kleine und große Faschingsfreunde ein buntes und munteres Stelldichein gaben

– und das ganz ohne Kracher aus Spielzeugwaffen. Diese und Sprühkonfetti sind verboten, was aber der generationsübergreifenden Gaudi vom Baby bis zu Oma und Opa keinerlei Abbruch tat. Ausdrücklich erlaubt aber waren Krachmachen und sich beim Tanzen und Hüpfen auf der Tanzfläche und Drumherum ordentlich austoben.

 

 Kinderfasching-Frauenbund-David

Sogar schon allerkleinste Erdenbürger wie David und Johannes, gerade einmal neun Wochen alt, fühlten sich bei all dem Trubel wohl auf dem Arm ihrer Mamas und in Begleitung ihrer großen Schwestern.
Fröhliche Stimmungsmusik von der faschingserfahrenen D-Jane Sabine (Steiger) mit Polonäse, Ententanz, Macarena und Co sowie eine leckere Stärkung vom Krapfen bis zum Würstl taten ein Übriges, um bei Prinzessin, Schmetterling, Indianer, Cowboy und den ganzen anderen zwei- und vierbeinigen närrischen Spezies für gute Laune zu sorgen.

 Kinderfasching-Frauenbund-2020 Masterfoto
Zudem zeichneten geladene Gäste für Abwechslung verantwortlich und riefen staunende Bewunderung bei ihren närrischen Untertanen hervor.

 Kinderfasching-Frauenbund-2020 Teeniegarde2

Mit ihren tollen Tanz-Auftritten groß heraus kam die Kindergarde aus Oberschleißheim. Gleiches galt für die Mädels der quirligen X-Quiteens. m . Die Teeniegarde der Heidechia hatte gerade den zweiten Platz beim Gardetreffen in Hallbergmoos ertanzt und zauberte mit ihrem schwungvollen Showprogramm „It's magic" eine kesse Sohle aufs Bürgerhausparkett.

Für Sie berichtete Ulrike Wilms.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok