lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

In der Kita Bunte Arche ist immer buntes Programm!

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 17. Juli 2019

Dass sich Eltern vielseitig auf kreative Art und Weise im Kindergarten engagieren können, beweist der Elternbeirat der Kindertagesstätte BUNTE ARCHE. So wurde auch heuer im Kindergartenjahr 2018/19 vom Elternbeirat, der aus drei Teams besteht, wieder sehr viel geleistet.
Unter anderem wurden vom Kreativ-Team Kostüme für die Kinder genäht und eine Dunkelecke in der Galerie geschaffen.
Das Event-Team unterstützte bei diversen Festen und organisierte erst kürzlich am Wochenende das beliebte Zeltlager im Kindergarten.
Auch das Green-Team wurde seinem Namen gerecht und erneuerte den Barfußfpad und die Blumenbeete im Garten.
Unterstützt wurden diese Team-Arbeit durch weitere Mütter und Väter aus der „Bunten-Arche-Familie". Dadurch konnte man wieder das Schild "Bunte Arche" am Haus auffrischen. Auch eine" Matschküche" aus Paletten wurde gebaut, die gerade im Sommer bei den Kindern sehr gut ankommt.

Bunte-Arche
Der fleißige Elternbeirat bedankt sich für das Vertrauen und die Zusammenarbeit mit der Leitung unter Frau Gmeineder und ab August unter Frau Clauß und allen Mitarbeitern.

Es berichtete der Elternbeirat der „Bunten Arche"
Foto: Claudia Rahlmeier

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok