lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Konfirmation in der Magdalenenkirche

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 22. Mai 2019

Mit einem fröhlichen und feierlichen Familiengottesdienst in der prall gefüllten evangelischen Magdalenenkirche unter dem Motto „In Christus. Tief verankert." wurde der diesjährige Echinger Konfirmandenjahrgang mit insgesamt 14 jungen Christen am 19. Mai bei allerschönstem Maiwetter eingesegnet.

Konfirmation2019 40

Passend dazu war der Altar mit einem symbolischen Anker verziert und die Konfis erhielten zur Erinnerung unter anderem auch einen kleinen Anker. Denn der Glaube, so die einprägsamen Worte von Pfarrer Markus Krusche, sei kein „universeller Glückskeks", sondern könne Kompass und Anker sein für ein selbstbewusstes, achtsames Leben.

Konfirmation2019 26

Bereichert wurde die Konfirmationsfeier durch schwungvolle Liedbeiträge des Elferteams. Mit einigen persönlichen Worten richteten sich auch Konfirmandenbetreuerin Louisa Maas und Kirchenvorstand Klaus Sonnemeyer an die neuen Gemeindeglieder. Sonnemeyer forderte die Jugendlichen dazu auf, auch in Zukunft in und für die Kirchengemeinde „sichtbar" zu bleiben.

Konfirmation2019 Gruppenbild2
Anschließend stellten sich die Echinger Konfis des Jahrgangs 2019 mit Pfarrer Markus Krusche zum Gruppen- und Erinnerungsbild. Am 19. Mai 2019 konfirmiert wurden Erik Bär, Sebastian Burg, Tobias Engl, Florian Fuhrmann, Daniel Gruber, Robin Hentel, Sara Sophie Hertzog, Ela Hirschvogel, David Jahn, Antonia Koch, Yasmin Leupold, Anna Linsel, Florine Thoma und Arno Zipprich.


Für Sie berichtete Ulrike Wilms.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok