lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

April- April – Bürgermeister Sebastian Thaler auf Youtube

Kategorie: Allgemeines Veröffentlicht: 02. April 2019

Eching first – First of April

Ganz im Stil des amerikanischen Präsidenten Donald Trump mit seinem egomanischen, größenwahnsinnigen Wahlspruch „America first – make America great again" hat Bürgermeister Sebastian Thaler am Abend des 1. April ein originelles You-Tube-Video eingestellt – unter dem adaptierten Motto „Eching first" – make Eching great againg" - und alles andere ist „Fake".

Zu den Beweggründen für diese Persiflage führt er aus: „Bevor der Uploadfilter unserer Kreativität im Internet Grenzen setzen wird, wollte ich mich am 1. April 2019 noch einmal austoben. No rights reserved".
Das Ganze ist ein origineller Aprilscherz mit durchaus aktuellen Bezügen, bei denen es sinngemäß heißen könnte, Ähnlichkeiten mit und Anspielungen an reale Gegebenheiten sind rein zufällig, ... 

Aprilscherz-Echingfirst Thaler
Thaler steht in dem kurzen Videoclip am Rednerpult hinter dem Gemeindewappen und zieht in knautschigem, amerikanischen Englisch Eching (tiny but great) durch den Kakao - Vom Feuerwehr- bis zum Möbelhaus – von den Kieseln der Schottereben bis zu hohen Mauern aus eben diesen Kieselsteinen beschreibt er, was in Eching „alles groß, riesig und großartig ist – einschließlich der Lakes (Seen) und vor allen Dingen, nicht zu vergessen die Kartoffeln.

(siehe Foto aus YouTube-Video

https://www.youtube.com/watch?v=1vDVQthz_sU )

Für Sie berichtete Ulrike Wilms. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok