lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Nachbarschaftshilfe kann "Herz zeigen"

Kategorie: Allgemeines Veröffentlicht: 20. November 2018

600-Euro-Spende vom dm-Markt für soziales Engagement
Bei der Benefiz-Aktion „Herz zeigen" konnten deutschlandweit die Kunden in allen dm-Märkten über lokales Engagement abstimmen und örtlichen Vereinen und Institutionen für ihren Einsatz eine Stimme geben.
Bei der Echinger dm-Markt Filiale an der Dieselstraße wurde auch die Nachbarschaftshilfe zur Abstimmung vorgeschlagen und damit als Adressat für eine Zuwendung ausgewählt. Die Freude bei dem gemeinnützigen Verein war natürlich groß, als durch das „Wahlergebnis" eine 600 Euro-Spende erbracht werden konnte. „Unser Dank geht an die dm Märkte, die mit ihrer Aktion soziales Engagement fördern und belohnen. Natürlich freuen wir uns auch sehr, dass viele Kunden mit ihrer Stimme unsere ehrenamtliche Arbeit wertgeschätzt haben!" sagte Helmgard Lichtenfeld angesichts des großen Spendenschecks. Und dieser Geldsegen kommt gerade recht: „So können wir auch in diesem Jahr wieder – gerade zu Weihnachten – bedürftigen Familien und Senioren mit einer finanziellen Unterstützung Freude bereiten" zeigte Lichtenfeld auf, dass das Geld bereits eine sinnvolle Verwendung gefunden hat.

Spendenaktion-dm-Herz-zeigen

Herz zeigen, dank eines großen Spendenschecks können nun Gabriele Hanrieder, Schatzmeisterin der Nachbarschafthilfe, Chris Tombrock dm Marktleiter und Paula Jahn 2. Vorsitzende NBH (von links).


Für Sie berichtete Ulrike Wilms.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok