lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Carolin Pflügler erhält den Heidechia-Sonder-Orden „Kleiner Mohr“

Kategorie: Allgemeines Veröffentlicht: 12. Januar 2018

Wie den Gästen des ausverkauften Inthronisationsballs im Echinger Bürgerhaus eindrucksvoll vor Augen geführt wurde, ist in Reihen der Heidechia der nur einmal pro Jahr verliehene Ehrenorden des „Kleinen Mohren" etwas ganz Besonderes und auch Einzigartiges. „Der kleine Mohr möchte auch sehr gerne kleiner Mohr genannt werden. Es ist kein Problem für ihn und ethnisch korrekt" stellte Laudatorin Claudia Steiger-Steininger zunächst launig die Auszeichnung vor – und dann die Ausgezeichnete: Trägerin des Kleinen Mohren 2018 ist Carolin Pflügler.

Inthro2018 4

In ihrer 17jähriger Vereinszugehörigkeit brachte sie sich mit großem Engagement, teils nacheinander, teils gleichzeitig, als Gardetänzerin, ein Jahrzehnt als Schatzmeisterin, sechs Jahre lang als Trainerin der Teeniegarde der X-Quiteens, als langjährige Moderatorin und unvergessen, zusammen mit ihrem Ehemann Andreas als Prinzessin des Jubiläumsfaschings 2009 bei der Heidechia ein. Steiger Steininger bilanzierte in ihrer gleichermaßen humor- und gefühlvollen Laudatio allein 50 Auftritte von Prinzessin Caro: In Summe werde sie „grob überschlagen" über 700 Mal auf der Bühne gestanden sein, dabei immer gut aussehend und gut gelaunt und immer mit einem flotten Spruch auf den Lippen „hast Du Dir mit uns die Nächte um die Ohren geschlagen." Im Privatleben ist sie mittlerweile zweifache Mutter und hat beruflich zusammen mit ihrem Mann den Weg in die Selbständigkeit gewagt, „befürchten wir nun aber doch, dass es Dir reicht und Du Deine Zeit wohl eher dem Gemüseanbau, eurem Hofladen und dem Bierbrauchen widmeen wirst" zeigt die befreundete Laudatorin mit dem berühmten lachenden und weinenden Auge auf, dass für Carolin Pflügler die intensiven, gemeinsamen Heidechia-Jahre zu Ende gehen.

Heidechia Sonderorden KleinerMohr

Noch einmal im Mittelpunkt bei einem Inthroball: Carolin Pflügler, Prinzessin 2009, die für ihr vielseitiges und langjähriges Heidechia-Engagement mit dem Sonderorden „Kleiner Mohr" ausgezeichnet wurde.

Für Sie berichtete Ulrike Wilms.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok