lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Kommunion in Günzenhausen unter freiem Himmel

Kategorie: Allgemeines Veröffentlicht: 25. Juni 2021

Ein ganz besonderer Tag für die fünf Günzenhauser Kommunionkinder des Jahrgangs 2021, vier Buben und eine junge Dame, war der Sonntag, 20. Juni, an dem sie gemeinsam mit ihren Familien, Paten und der Dorfgemeinschaft ihre Feier der Heiligen Erstkommunion begehen konnten. Die Messe zelebrierte Pfarrer Professor Andreas Wollbold.

Erfreulicherweise spielte das schöne Sommerwetter hervorragend mit, so dass der feierliche Gottesdienst unter freiem Himmel auf dem Friedhof stattfinden konnte, wo die Corona-Abstandsregeln einfacher einzuhalten und insgesamt eine größere Anzahl an Gottesdienstbesuchern als in der Kirche Sankt Laurentius ermöglicht wurden.

Kommunion-Guenzenhausen2021

Die Günzenhauser Kommunionkinder des Jahres 2021, hier auf einem gemeinsamen Erinnerungsfoto mit Pfarrer Professor Wollbold und Ministranten (hinten) sind (vorne von links): Emil Hanrieder, Valentin Völkl, Maja Baur, Simon Welti und Benjamin Brückl.

Für Sie berichtete Ulrike Wilms.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok